Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst DNS Namespace selber wie Internet DNS

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 20.04.2007, 4452 Aufrufe, 8 Kommentare

Das mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server funkioniert leider nicht.
Habe es vorerst, wie ja eigentlich nicht erwuenscht ueber den Hosts Eintrag auf den Clients gemacht

Was muss ich WO im DNS Server genau eintragen ?
Habe es in der Forward Lokkupzone versucht aber der Name wird nicht aufgeloest
Mitglied: gemini
30.11.2006 um 17:49 Uhr
Hallo flugfaust,

trag im lokalen DNS einfach einen Host www mit der IP 213.133.104.11 ein, dann ist die Seite wieder erreichbar.
Wenn sich die IP mal ändert, muss das natürlich manuell nachgepflegt werden.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
30.11.2006 um 18:11 Uhr
ich verstehe die Frage nicht ganz ...

aber:
es läuft ein DNS Server im lokalen Netz??
Eintrag =
192.168.localeIP testseite.com
217.34.InternetIP www.testseite.com

ansonsten halt per batch auf allen die hosts-Datei ersetzen.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
30.11.2006 um 18:28 Uhr
DANKE fuer die Hilfe schon einmal
Das mit der Hosts ist eben das, was ich nicht will.

Welchen eintrag muss ich auf dem lokalen DNS Server machen ? Habe es mit einem Hosts-A Eintrag in der Forward Lookupzone versucht aber das klappt leider nicht



Was noch dazu kommt ......die URL ist z.B. https://testseite.com die im Internet auf einem Server im Internet steht.
Hier im LAN laeuft keine Webseite, nur der DNS Name ist der selbe wie der Page im Internet also testseite.com
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.11.2006 um 22:13 Uhr
Hola,

das mit dem A Eintrag in der entsprechenden Zone sollte schon klappen, ABER:

Sowohl der DNS Server als auch eventuell der Client cachen auch negative Ergebnisse. Mach mal auf dem Client ein "ipconfig /flushdns" und auf dem DNS Server den Cache löschen - eventuell gehts dann besser.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
29.03.2007 um 10:56 Uhr
Hallo,

ich habe mal wieder das selbe Problem und will es nicht damit lösen die Einträge auf den Clients in der HOSTS zu machen
Mit dem Host A Eintrag auf dem lokalen DNS Server in der Foward- und Reverse lookupzone funkionieren nicht
Muss ich da nicht einen Wildcard eintrag machen`? Wenn JA............Wie ?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
30.03.2007 um 21:30 Uhr
Hi,

ich glaube, alle hier haben auch wieder das gleiche Problem wie früher schon mal:

Keiner versteht, was Du genau willst ...

Bitte formuliere die Fragestrellung so, dass es auch verstanden werden kann.

Danke,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
20.04.2007 um 13:04 Uhr
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das vom DNS Server übernommen haben
Und DANKE für die Hilfe................
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.04.2007 um 14:11 Uhr
Gemini hatte schon Recht. Der Host-A Eintrag genügt, dauerte nur bis die Clients das
vom DNS Server übernommen haben Und DANKE für die Hilfe................
Balsam für meine geschundene Seele

Schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
DNS A-Record selber veröffentlichen
gelöst Frage von markus301084Hosting & Housing5 Kommentare

Hallo, ich betreibe seit geraumer Zeit einen Webserver mit ISPConfig 3, Roundcube, Squirelmail etc. und als DNS ist Bind ...

Windows Server

DNS Zone und Webauftritt haben selbe Adresse

gelöst Frage von CronnicWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen und Danke schonmal an alle die mir helfen können. Ich hab das Problem dass der DNS Zonenname ...

Exchange Server

Shared Namespace und Standortwechsel eines Benutzers

Frage von HampekExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, bitte um Hilfe bei folgendem Szenario. Wir haben zwei Standorte mit jeweils einem SBS2011 inkl. Exchange. Beide ...

Entwicklung

DFS Namespace mit PS erzeugen

Frage von SunnyRainyDayEntwicklung3 Kommentare

Moin Zusammen, versuche per PS einen Namenspace zu erstellen was mir in keinster weise gelingt. Hierzu verwende ich den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 18 StundenInternet5 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...