Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dokumente archivieren

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 30.08.2007, 5126 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo...
wir wollen bei uns im betrieb weg von den papierdocumenten, die sich in den letzten jahren angesammelt haben.
ich möchte die gerne als pdf oder so auf den server archivieren.
was für scanner und welche software wäre für sowas gut geeignet? der scanner sollte am besten mehre blätter auf einmal durchziehen können (würde viel arbeit ersparen)

gruß,
michael
Mitglied: Janni
05.01.2007 um 10:33 Uhr
Bei grossen Papierbergen ist wahrscheinlich ein Dienstleister besser, schneller und günstiger.
Ansonsten können das zum Beispiel diese Druckmultidingsstationen (Drucker, Kopierer, etc. in einem). Haben einen von Xerox und das funktioniert wunderbar, auch mehrseitig. Scanner mit Mehrblatteinzug kennen bestimmt Andere hier

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
05.01.2007 um 13:00 Uhr
Moin

Dies kommt auf die Mente an! Bei uns wird auch alles elektronisch archiviert. Dazu benutzen wir den Scanner von Canon DR-3080C mit einer super Leistung. Jedoch ist der Preis nicht ganz billig. Als Software verwenden wir Ascent Capture welche sehr viele Funktionen anbietet. Bei uns werden die Dokumente anhand von einen Barcode direkt in unsere Software mittels SQL eingelesen.

Dieser ist wahrscheinlich für eure Ansprüche bereits zu gross. Aber schaue mal bei canon, die haben sicher auch noch andere Modelle welche deinen Ansprüchen genügen.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
05.01.2007 um 13:16 Uhr
habe einen scanner gefunden... mir ist jetzt nur noch wichtig, welche software was taugt...
folgendes müsste die können:
wenn ich 50 blätter z.b. auf einmal einscanne, sollte das programm aus einem blatt eine pdf machen. und die aber auch direkt richtig beschriften... z.b.:xyz-01, xyz-02, etc...
Bitte warten ..
Mitglied: Darkstrype
30.08.2007 um 09:58 Uhr
Also ich habe gute Erfahrung mit Capture Perfect, dem mitgelieferten Scannertool bei den meisten DR-Scannern von Canon gemacht.

Bei SHARP empfehle ich sehr das Gerät auf Sharp OSA upgraden zu lassen und anschließend die Software Drivve Image zu verwenden. Ist nicht so super günstig aber dafür gibt es kein Scanjob mehr an den sich die Software nicht anpassen lässt. Man kann mit ein bisschen Konfigurationsaufwand sogar mit Trennseiten scannen, duplex scan mit leerblatt erkennung und das volle Programm. Ein Wehrmutstropfen bleibt: Man sollte sich auf eine Keilerei mit ASP.net in der Domäne vorbereiten wenn man Drivve Image einsetzen will.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Archivieren von markierten und abgehakten Mails

gelöst Frage von gumpiliExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 Server und auf den Arbeitsplätzen hauptsächlich Office 2007 installiert. Wenn ich im ...

EMails revisionssicher archivieren

Frage von SkyemugenE-Mail11 Kommentare

Aloha zusammen, ich stehe momentan vor der Herausforderung, besonders für die DSGVO, EMails revisionssicher zu archivieren. Da wir keinen ...

Outlook & Mail

E-Mail Sinnvoll archivieren

Frage von leon123Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, ein E-Mail Archiv haben wir ja bereits. Hier können die Mitarbeiter auch nach alten E-Mails suchen. Allerdings ...

Netzwerke

Buchhalterische Belege nur noch gescannt in der EDV archivieren

Frage von thomasreischerNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, Wir würden bei uns demnächst gerne die zettelwirtschaft der Buchhaltung eindämmen. Wir haben uns vorgestellt alle Eingangsrechnungen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...