harani
Goto Top

Druckauftrag per batch löschen

Hallo,

ich möchte gerne bei einem bestimmten Drucker die Druckaufträge regelmässig löschen. Ich möchte also nicht die Druckerwarteschlange stoppen und wieder starten, da der Printserver immer verfügbar sein soll.
Entweder per Batch oder wenn es geht auch einen anderen Druckerport sodass der Auftrag abgesetzt werden kann, aber die Druckerwarteschlange nicht befüllt wird.

Content-Key: 651177

Url: https://administrator.de/contentid/651177

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 12, 2021 at 09:36:12 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Feb 12, 2021 at 12:58:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
darf ich mal fragen, wie es denn zu diesem Zustand kommt, dass Du da offenbar öfters Jobs in der Warteschlange hast, welche nicht gedruckt werden?

E.
Member: IzzieHilft
IzzieHilft Feb 12, 2021 at 15:47:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Harani,
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas von deiner Anfrage verwirrt. Sollte es nicht so sein, dass du auswählen kannst welcher Druckauftrag and welchen Drucker geschickt wird?
Mir ist es sonst auch geläufig, dass man sich die Druckwarteschlange ansehen kann und bestimmte einzelne Aufträge auswählen und folgend abbrechen bzw. komplett löschen kann. Das hängt aber sehr wahrscheinlich auch von den Systemen und Geräten ab die du nutzt. Vielleicht kannst du uns hierzu noch einige Details nennen, damit wir dir gezielter helfen können face-smile.
Liebe Grüße, Izzie.