Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Netzwerk Problem

Mitglied: train83

train83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2011 um 14:06 Uhr, 3004 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute!

Wir haben hier im Büro 4 Rechner mit XP Pro stehen. An einem sind 2 Drucker angeschlossen. Einer über LPT1 und der andere über USB.
Die beiden Drucker sind über Windows freigegeben. Die Drucker sind auch auf allen Rechnern sichtbar und man kann das Eigenschaften Menü aufrufen.
Sobald ich drucken möchte geht der auftrag in die druckerwarteschlange und nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden".

Die Druckerfreigabe lief eigentlich die ganze Zeit ohne Probleme.
Versucht hab ich schon: - Freigabe beendet und neu eingerichtet
- Drucker neuinstalliert
- Druckerwarteschlange neu gestartet
- alle Stecker gezogen und Rechner neugestartet....

Hoffe jemand hat noch eine Idee was ich mach kann bevor ich alles aus dem Fenster werfen muß....


mfg
Mitglied: Systembastler
26.09.2011 um 16:18 Uhr
Hallo,

XP 32 bit oder die 64bit version? Was für Drucker? HP?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: train83
26.09.2011 um 16:42 Uhr
Sind alles 32 bit Systeme.

Ist ein Brother MFC 7320 und ein EPSON LQ300+.
Vielleicht noch wichtig zu wissen das die Drucker an den lokal angeschlossen PC funktionieren.

Ein HP ist auch mit im Spiel, den gibt ein anderer Rechner frei --> geht aber auch nicht.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.09.2011 um 08:22 Uhr
Moin,

ärgern dich irgendwelche Firewall´s !?
Hast du Kennwörter/user geändert ?!
Wie sind die Sicherheitseinstellungen des Druckers ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
27.09.2011 um 08:34 Uhr
Morgen,
ich würde bei dieser Konstellation auf diese Druckerfreigaben verzichten.
Stattdessen einfach einen Printserver an die Drucker angeschlossen und man kann diese von jedem PC aus via LAN erreichen.
Hier wirst du bestimmt fündig.

Speziell bei freigegebene MFGs habe ich auch schon oft diese Probleme gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: train83
27.09.2011 um 09:47 Uhr
Morjen...

danke erstmal für die Antworten.
Heute morgen erreichte mich aus dem betreffenden Büro ein dickes Dankeschön , da die Drucker auf einmal wieder funktionierten. Allerdings bin ich mir keiner Tat bewusst, sprich ich hab nix gemacht.

Aber dennoch ich denke das Problem wird bald wieder auftreten.
An die Firewalls hab ich natürlich auch gedacht und daraufhin den Schutz von Kaspersky auf den Rechnern deaktiviert, leider mit dem gleichen Ergebniss.
An den Sicherheitseinstellungen hab ich nichts verändert. Hab den den Benutzer "Jeder" hinzugefügt und ihm volle Rechte gegeben. Aber auch das blieb erfolglos.

@goscho
Ich denke auf lange sicht ist das mit dem Printserver die beste Idee, allerdings ist es bei uns etwas schwierig solche dinge dem Chef zu erklären das neue Hardware angeschafft werden muss obwohl die Drucker seit Jahren tadellos funktioniert haben.
Antwort vom Chef: "Aber bis jetzt ging es doch auch...."

Vielleicht hab ihr noch ideen


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
27.09.2011 um 09:57 Uhr
Ich zitiere gerne einen hier aktiven User (weiss leider nicht mehr wen :
"Gestern lebte die Oma doch noch..."
In diesem Sinnzusammenhang kann sie heute also nicht tot sein.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker aus anderem Netzwerk erreichen
Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine ...

Entwicklung
Drucker im Netzwerk Identifizieren
gelöst Frage von NetzwerkDudeEntwicklung9 Kommentare

Moin, wollte ein kleines PS Tool schreiben das automatisch einen Drucker unter Windows installiert. Die Idee geht so: Tool ...

Netzwerkmanagement
Drucker im Netzwerk konfigurieren
gelöst Frage von onkelbobNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Folgendes zenario: Rechner: IP 192.168.178.50 subnet: 255.255.255.0 gateway: 192.168.178.1 Drucker (5450DN brother) IP 192.168.111.10 subnet: 255.255.0.0 ...

Netzwerke
Drucken über Netzwerk in Datei
Frage von michi3821Netzwerke1 Kommentar

Hallo liebe Menschen, Ich habe ein Problem und komme derzeit nicht weiter, evtl. stehe ich auch einfach nur auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 StundeWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...