roland123
Goto Top

DYNDNS überwachen

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen selbstgebauten Apache webserver welcher über Dyndns am Netz ist.

Nun habe ich es ab und zu mal, dass Dyndns kein Update macht bzw. beim Update auf einen Fehler läuft.

Leider schau ich nun nicht jeden Tag nach ob mein Webserver am Netz ist oder nicht.

Gibt es nicht irgendeine Überwachungssoftwar oder ähnliches, welches mir z. B. eine Mail schickt, dass etwas mit dem Server nicht stimmt bzw. nicht Upgedates wurde?

Hat jemand von euch eine Idee?

Content-Key: 112041

Url: https://administrator.de/contentid/112041

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs Mar 21, 2009 at 18:00:20 (UTC)
Goto Top
Hallo rolandhu,

du könntest einen Online Dienst nehmen wie "livewatch"

HP: http://www.livewatch.de/

Gruß

primusvs
Member: roland123
roland123 Mar 23, 2009 at 09:18:46 (UTC)
Goto Top
hi
ja ist aber nicht kostenlos face-sad
Es würde ja reichen, wenn man ein Programm hätte, was einem nur per Mail sagen würden "hier schau mal dein Server ist nicht da " oder so......
Member: primusvs
primusvs Mar 24, 2009 at 16:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo rolandhu,

Auf was setzt den der selbstgebauten Apache webserver welcher über Dyndns am Netz ist auf.

Linux oder Windows Rechner

Gruß

primusvs
Member: roland123
roland123 Mar 26, 2009 at 08:36:14 (UTC)
Goto Top
hi primusvs
auf ein Windows Xp System setzt der auf face-smile