Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EFS - Keine Chance

Mitglied: accessburn

accessburn (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 3768 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich weiß, es gibt genug EFS Beiträge... aber ich muss jetzt einfach mal fragen: Ich hab mein PC damals platt gemacht, und nichts von diesem Zertifikat gewusst. Das Betriebssystem ist seit dem schon öffters neu installiert worden, also keine Chance den Schlüssel wieder herzustellen.

Gibt es denn eine andere Chance, da ich da etwa 14.000 eigene Fotos gesichert habe ????

Ich hoffe es kommt mal eine idee, weil ich solangsam keine idee mehr habe. Ich hab da eine Testversion eines Russischen Programms mal installiert (AEDFSR, oder so ähnlich) das hat mir aber nicht mal angezeigt das ich verschlüsselte Daten hab. Kann mir jemand helfen ?


Danke schon mal im vorraus, MFG euer Toby
Mitglied: primusvs
13.12.2006 um 13:14 Uhr
Hallo Toby,

ich glaube nicht, dass es ohne weiteres Möglich ist ohne den einzigartigen Schlüssel an dein Foto s zu gelangen.
Ich würde dir raten, dich direkt an den Support von Microsoft zu wenden und hören was die zu diesem Problem von Lösungsmöglichkeiten anbieten.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Wiederherstellung

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: meto
15.12.2006 um 23:00 Uhr
Also erlich gesagt hab ich mal leuten hören, dass EFS geknackt werden kann. Hab aber keinen Schimmer wie. Und MS wird im Support mit Sicherheit nicht zugeben, dass das ohne Schlüssel geht.
Gruß
meto
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
18.12.2006 um 13:57 Uhr
Die Firma Elcomsoft bietet ein solches Programm an. Soweit ich weiß, benötigt man aber immer noch das Passwort des damaligen Users und "wenigstens einen Teil des Schlüssels". Möglicherweise hast du das Programm aber schon installiert. Es heißt heißt AEFSDR
Heise News dazu
Eine andere Möglicheit ist mir nicht bekannt, sorry.
Bitte warten ..
Mitglied: accessburn
18.12.2006 um 15:04 Uhr
Ja das programm hab ich, aber es findet nicht mal verschlüsselte Dateien... es zeigt mir an das es keine Verschlüsselten Dateien gibt... oder mach ich etwas falsch ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
18.12.2006 um 19:00 Uhr
Ich habe keine Erfahrung mit dem Programm selbst (weils mir einfach zu teuer ist, um es mal eben zu testen)
Wenn ich dich jedoch richtig verstehe, erfüllt deine Konfiguration shcon nicht die Voraussetzungen der Software von Elmcomsoft. Sie wurde konzipiert, um mit EFS verschlüsselte Daten zu retten, bei dem das Betriebssystem nicht mehr bootet. Da du den Rechner "platt gemacht" hast, sind auch wohl höchstwahrscheinlich die verschlüsselten Daten inklusive deiner Zertifikate weg.
Es gibt nun Möglichkeiten, unverschlüsselten Daten zu retten, wenn Sie nicht endgültig gelöscht wurden. Ob das auch mit verschlüsselten Daten möglich ist, ist mir auch nicht bekannt. Je nachdem, wieviel von diesen Daten schon wieder überschrieben wurden wird es unter Umständen möglich sein etwas wiederherzustellen. Mir scheint aber so, dass die Kombo aus Verschlüsseln und Löschen zu "endgültig" ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
Chancen als Techniker??
gelöst Frage von MAXTXTWeiterbildung9 Kommentare

Es geht um eine Bewerbung in der Stadtverwaltung als IT Systemadministrator. Als ausgebildeter Elektroniker, der eine Weiterbildung zum Staatlich ...

Windows Server
EFS - Datenmüll bereiningen
Frage von meanmachineWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ne smarte Lösung um per EFS verschlüsselte Datein ohne Besitzer schnell zu löschen? Ich räum ...

Linux

Ein Windows-Anwender gibt Linux eine Chance

Erfahrungsbericht von CodehunterLinux44 Kommentare

Ich habe den Thread hier zum Anlass genommen, mich mal wieder unter den Linux-Distris umzuschauen. Das mache ich alle ...

Windows 7

EFS Vererbung beim Kopieren verhindern

Frage von XPFanUweWindows 75 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe Daten per EFS chiffriert. Zum Transport verwende ich eine externe HD die per Bitlocker geschützt ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...