brunello69
Goto Top

Eigene Dateien bei Neu-Installation Windows XP Home

Dummheit muss bestraft werden

Ich habe einen Windows XP-Rechner (Home) auf Partition A komplett gelöscht. Meine "Eigenen Dateien" waren auf Partition B, die ich nicht gelöscht habe. Nach Neu-Installation kann ich nicht mehr auf meine "Eigenen Dateien" zugreifen, da natürlich die ID´s nicht identisch sind. Ich hatte leider vergessen, die Dateien vorher zu sichern. Welche Möglichkeiten gibt es, wieder an die Daten heran zu kommen. Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MFG

Guido Mader

Content-Key: 56604

Url: https://administrator.de/contentid/56604

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 13, 2007 at 18:45:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Guido,

Welche Möglichkeiten gibt es, wieder an die Daten heran zu kommen.

Zb. Rechnerstart per Knoppix-CD, und es gibt noch andere Möglichkeiten im Forum, einfach suchen.

BTW: solange dein Beitrag als gelöst markiert ist, werden die Infos eher spärlich sein. Beitrag editieren -->Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken raus --> Aktualisieren

geTuemII
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 13, 2007 at 20:05:22 (UTC)
Goto Top
Problem erledigt oder wird noch eine "Fachkraft" gebraucht? face-wink
Member: Brunello69
Brunello69 Apr 14, 2007 at 08:22:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Heisst das, dass ich eine Knoppix CD auf CD starten soll, ohne diese zu installieren (Live-CD) und dann Inhalt des Ordners an eine anderes Stelle kopieren soll. Habe ich das richtig verstanden?

Edit:

Danke habe knoppix gefunden. Wenn ich nicht klar komme, wovon ich erst mal nicht ausgehe, dann melde ich mich wieder,

MfG
Guido Mader
Member: Brunello69
Brunello69 Apr 14, 2007 at 08:24:47 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine Knoppix CD gibt, die man nicht erst auf HDD installieren muss, dann ist es erledigt. Ein Tip für eine Fundstelle dieser Knoppix CD wäre sehr hilfreich. Danke für Eure schnelle Hilfe - Bin beeindruckt.

Gruß
Guido Mader

Danke hat sich erledigt, habe Image gefunden im WWW. Thanks
Member: Smiley
Smiley Apr 14, 2007 at 12:00:07 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine Knoppix CD gibt, die man nicht
erst auf HDD installieren muss, dann ist es
erledigt.

Das is ja der Sinn von "Live" versionen. Hier hast du einen Link: http://www.knoppix.org/
Muss man nicht installieren.

MfG