hacki
Goto Top

eigene Shortcuts weg

Hallo!

Vielleicht hat jemand von Euch das schon mal erlebt.
Ich habe ca. 14 Verknüpfungen auf dem Desktop. Diese habe ich selbst angelegt und dort Shortcuts vergeben. Leider sind bei einigen Verknüpfungen die Shortcuts nach einem Neustartet weg. Windows zeigt allerdings auch keine Doppelbelegung dieser Shortcuts an. Manchmal sind die Shortcuts auch schon weg, wenn ich ein Programm gestartet habe.
Kann Windows vielleicht nicht so viele Shortcuts verwalten?
Habt Ihr eine Idee?

Content-Key: 65548

Url: https://administrator.de/contentid/65548

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2007 at 11:45:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

letzteres würde ich ausschließen wollen. Windows ist es relativ egal, wie viele Verknüpfungen, Dateien, Ordner oder sonstwas du auf deinem Desktop hast.

Viel interessanter wäre die Frage, um welches Windows es sich handelt... Ob es ein stand-alone PC ist oder ob er in einer Domäne ist.
Weiterhin wäre interessant, welche Rechte dein Benutzer hat...

so far...

Lars
Member: Kallinger
Kallinger Aug 06, 2007 at 12:01:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Lars hat recht, wir bräuchten schon mehr INFOS !!

__
Grüße Kallinger
Member: hacki
hacki Aug 06, 2007 at 12:03:04 (UTC)
Goto Top
Also, es ist Windows 2000 und der Rechner ist in einer Domäne.
Die User dürfen aber Verknüpfungen erstellen. Der Profilspeicher hat noch 2000 kb frei.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2007 at 12:07:16 (UTC)
Goto Top
Na das ist doch schonmal was, woran man sich festhalten kann face-wink


Auf was verweisen die Verknüpfungen? Lokal? Netzlaufwerk? UNV-Pfade?
Schonmal die Administratoren der Domäne auf das Problem angesprochen? Ggf. fehlen die Rechte auf die auszuführenden Programme...


Gruß, Lars
Member: hacki
hacki Aug 06, 2007 at 12:18:35 (UTC)
Goto Top
Hi Lars!

Die Verknüpfungen beziehen sich zum Teil auf Word Dokumente, welche auf einem Netzlaufwerk liegen und zum Teil auf Programme, welche lokal auf meinem Rechner liegen. Zugriff habe ich auf alle Dateien und Programme. Dort ist Vollzugriff eingestellt. Da ich selbst der Admin bin, mir aber keinen Rat mehr weiss, kann ich leider zur Zeit keinen fragen.
Sollte ich vielleicht das Profil neu anlegen, oder den Rechner mal neu installieren?
Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2007 at 12:39:12 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht dass es am Rechner liegt, wohl eher am Profil... Um das zu klären kannst du dich ja auf nem anderen Rechner mit deinem Profil anmelden... Wenn die Probleme da nicht auftreten ergibt sie die Lösung von selbst... Wenn sie an jedem Client auftreten, muss ich (oder jemand anderes ;) ) wohl noch etwas Gehirnschmalz verbraten...
Member: hacki
hacki Aug 06, 2007 at 12:43:08 (UTC)
Goto Top
OK, werde ich mal testen. Vielen Dank für die schnellen Tipps.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 06, 2007 at 12:57:44 (UTC)
Goto Top
Bin auf das Ergebnis gespannt...

Viel Erfolg!

Lars
Member: Kallinger
Kallinger Aug 07, 2007 at 05:17:57 (UTC)
Goto Top
Und, wie schauts aus ??

__
Grüße Kallinger
Member: uebeltat
uebeltat Aug 07, 2007 at 05:24:53 (UTC)
Goto Top
ja nun lass ihn doch erstmal aufwachen *gg*
Member: hacki
hacki Aug 07, 2007 at 07:18:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Werd mich nach dem Test aber melden.

Vielen Dank an Euch.
Member: hacki
hacki Aug 08, 2007 at 08:52:41 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich bin´s wieder face-wink)) Vielen Dank für eure Tipp´s. Es war das Profil.
Vielen Dank.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 08, 2007 at 14:05:34 (UTC)
Goto Top
dann markiere den Beitrag doch bitte als gelöst face-smile

Gruß, Lars