Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einstellungen per Registry (hier Schnellstartleiste)

Mitglied: DragonKM

DragonKM (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 10:08 Uhr, 15580 Aufrufe, 7 Kommentare

Aktivierung der Schnellstartleiste durch Registry?

Hallo Admingemeinde

erstmal frohes neues Jahr und frohe Weihnachten nachträglich. Ich sitze gerade in der Schule und kam auf die Idee mir eine Batchdatei zu basteln, die ein neu installiertes Windows fastvon alleine einstellt (Explorer Einstellungen etc.) Soweitbekomme ich auch alles hin. Nur mit der Schnellstartleiste habe ich Probleme. Kennt Ihr eine Möglichkeite diese mit den Standardeinstellungen (Desktop anzeigen und IE) durch die Registry zu aktivieren? Ich habe schon gegoogelt und einen endlosen Regeintrag bekommen, welcher aber nicht funktioniert.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr euch vielleicht nebenbei (ist ja nur so ein "Good to have" für mich) zu einer Antwort oder Tips bewegen könnt. =)))
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 09:15 Uhr
Hey,

http://www.heisig-it.de/tipp017.htm

evtl ist das die Lösung ?!?!?!

_______________________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
04.01.2007 um 09:28 Uhr
Leider nein, ich möchte das ganze ohne Nutzereingriff machen. Sprich die ganzen Einstellungen werden durch eine Batch Datei und darin enthaltenenen Registry Werten gemacht.

Beispiel:

_______________________________________________________________________

if exist %logdir%\reg_1 goto reg_2
ECHO.
ECHO #Reg_1 Windows Tour deaktivieren
ECHO.
reg add HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Tour /v RunCount /t REG_DWORD /d 0 /f
echo >> %logdir%\reg_1
@Ping localhost -n 2 >NUL

_______________________________________________________________________

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 09:43 Uhr
axo ...

hm... wenn du das dann einfach mit dem Befehl "copy" machst ..
-> Du hinterlegst die Programme (also die *.exe) auf dem Server
-> Dann kopierst du die von Server in den Ordner C.\Dok.... wie auf der Webside

Ich kenn mich da nich so toll aus mit programierung und so ... aber ich glaub das das geht ??!?!?!

___________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
04.01.2007 um 09:46 Uhr
ja dann mach ich dir Programme und Verknüpfungen rein ;) Aber die Leiste ist noch nicht aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 09:51 Uhr
echt oder ???
Also klar ist ja dass dann die Verknüpfung da ist ...
Aber ich hab jetzt die Reg voll durchsucht ... OHNE ERFOLG !!

Es muss ja unter der Local Machine stehn, oder ??
Und wenn man "Quick Launch" sucht findet er auch nichts ... ?!?!?!
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
04.01.2007 um 10:07 Uhr
Jetzt hab ich doch noch `n bissl was ...

Du must mal "Shortcut" suchen !! Dann kommt bei mir der Media Player und denn hab ich in der Schnellstart leiste drinne .. und dan zeigts auch den Pfad an

aber zu Office usw. hab ich au nix !!


___________
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: DragonKM
04.01.2007 um 10:08 Uhr
*gg* den reg code den ich eingefügt habe, war nur ein beispiel. der hat nur die windows tour deaktiviert.

wie gesagt, ich habe einen gefunden, der ellen lang ist, aber auch nicht geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Einstellungen der Verbindungen der Dialer.exe (Pfad in der Registry)

Frage von ScrisesWindows Tools4 Kommentare

Hi Admins, ich such mir geraden den Wolf in der Registry ab. Evt kann mir einer von euch hierzu ...

Windows Tools

Client findet trotz Registry-Einstellung den WSUS nicht

Frage von Noobstar0815Windows Tools4 Kommentare

Guten Mittag euch, ich installiere aktuell einen WSUS, die Rolle läuft auf einem W2012R2 Server. Er ist soweit konfiguriert, ...

Windows 7

Registry Einstellungen für PDF Standardprogramm - Anzeigeprogramm im IE

gelöst Frage von websasWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem damit die Einstellungen für das PDF Standardprogramm / Anzeigeprogramm im IE per ...

Microsoft Office

Onenote 2016, angepasstes Menüband und Schnellstartleiste automatisiert verteilen

Frage von FalaffelMicrosoft Office

Hallo, ich kann in Onenote meine ngepassten Menübänder und die Schnellstartleiste in den Optionen exportieren und theoretisch bei anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 16 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 23 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...