hkhan
Goto Top

Empfangsgröße bei öffentlichen Ordnern (Exchange 2010)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass größere E-Mails, direkt in öffentlichen Ordnern (mit E-Mailfunktion) nicht empfangen werden können, da sie zu groß sind. Gleiche E-Mailgröße wird in Postfächern empfangen. Ich habe eigentlich an allen möglichen Stellen die Empfangsgröße angepasst. z. B. Transporteinstellungen-Eigenschaften Maximale Empfangsgröße.

Kennt jemand das Problem? Gibt es noch eine weitere Einstellung?

Vielen Dank u. Gruß

Hkhan

Content-Key: 581296

Url: https://administrator.de/contentid/581296

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Inf1d3l
Solution Inf1d3l Jun 23, 2020 updated at 11:32:14 (UTC)
Goto Top
In den Eigenschaften der Public Folder Database oder des Public Folders nachgeschaut?

https://www.msxfaq.de/howto/e2k7pfmanagement.htm

get-publicfolder -recurse | ft name, *quota* -AutoSize
Member: goscho
goscho Jun 23, 2020 at 11:53:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

hast du die Konsole genutzt oder die Exchange PowerShell?

Was heißt "maximale Empfangsgröße". Das ist doch ein Wert,den du für die Organisation bzw. bestimmte Bereiche festlegst.

Schau mal hier rein, wenn es um die Einstellungen der Mailgrößen bei E2K10 geht:

Set Message Size Limits in Exchange 2010 and Exchange 2007
Member: Hkhan
Hkhan Jun 23, 2020 at 13:34:36 (UTC)
Goto Top
Dankeschön!

Ich musste die maximale Elementgröße für das entsprechende Postfach bzw. öffentlichen Ordner anpassen. Jetzt funktioniert es endlich. Ich verstehe aber nicht ganz, warum die globalen Einstellungen da nicht gegriffen haben.

1000x Dank!