Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Empfehlungen für Anti Viren Software

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 09:41 Uhr, 3176 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in 3 Wochen läuft unsere derzeitig genutze AV-Software aus. Wir nutzen derzeit eine Lösung von Kaspersky. Wir haben eine Serverversion und 15 Workstation-Lizenzen.

Mit der vor genannten Software sind wir jedoch nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand eine empfehlung, bzw. einen Tipp?
Was setzt Ihr so bei euch ein?

Gruß donzo5
Mitglied: Tommy70
25.08.2010 um 09:59 Uhr
Hallo,

abgesehen davon dass diese Frage hier schon unzählige Male gestellt wurde (Suchfunktion ), wäre gut zu wissen was dich an KAV stört, bzw. was du dir von der Software erwartest.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
25.08.2010 um 13:23 Uhr
Kaspersky hat die Netzwerkgeschwindigkeit extrem eingebremst.

habe x-male mit der technischen Hilfe Telefoniert, aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
Musste komplette Bereiche aus der Überwachung ausklammern, damit die Performance gestimmt hat. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Suchen tu ich eine Software, die mit einem Tool zentral vom Server verwaltet werden kann, einfach zu konfigurieren ist, sicher ist und von der Performance her keine Einschränkungen entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
25.08.2010 um 13:49 Uhr
Also zu Kaspersky kann ich nur sagen, dass er wenn er richtig konfiguriert ist planmäßig läuft.
So machts z.Bsp. keinen Sinn wenn man bei den Clients die Netzlaufwerke mitscannen lässt. Falls du das meinst mit Bereichen aus der Überwachung ausklammern.

Und einen Virenscanner der deine Performance nicht beeinflusst wirst du nicht finden

So zeimlich alle bekannten Hersteller von Antivirensoftware haben für gewöhnlich eine Zentral verwaltbare Lösung für Firmen.
Aber wie oben erwähnt wirst du auch damit Performanceeinbußen und auch das eine oder andere Problem haben.

Ich für meinen Teil bin mit Kaspersky zufrieden was die Erkennungsrate und die Konfigurationsmöglichkeiten angeht.
Aber dnd du wirst für jede Software Gegner und Befürworter finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Ein Anti Viren Terminal für Mitarbeiter

gelöst Frage von DaBrainSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, es gilt die Herausforderung Mitarbeiter den Umgang mit Anti Viren Software näher zu bringen. Nicht jeder weiß ...

Erkennung und -Abwehr

Test eines Anti-Spam und Anti-Viren-Servers

gelöst Frage von MangosniperErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, für mein FISI-Abschlussprojekt habe ich einen Anti-Spam und Anti-Viren-Server in Betrieb genommen und plane diesen in unser Netz ...

Backup

Empfehlung Backup-Software

gelöst Frage von achkleinBackup10 Kommentare

Hallo, ich suche eine (möglichst kostenlose) Backup-Software für Windows 7, die dateiweise kopiert (also keine Images), aber nur die ...

Viren und Trojaner

Antivirus Software - Empfehlung

Frage von EverestViren und Trojaner13 Kommentare

Hi zusammen, ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch sehr gute Erfahrung mit folgenden Antivirus Software hat. ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 14 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...