Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignisanzeige Kennung 11, Quelle Disk, Problem mit Hardware?!

Mitglied: 43819

43819 (Level 1)

13.05.2008, aktualisiert 14.05.2008, 9883 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Unser Fujitsu Siemens Server macht seit neustem Probleme (zumindest nach der Ereignisanzeige von Windows) in Bezug auf die Hardware. Es wird immer häufiger der Fehler 11, Quelle Disk angezeigt. "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1 gefunden.

Was bedeutet dieser Fehler? Vor 4 Wochen wurde einmal der Speicher erweitert, aber keine Änderung an den Platten bzw. am Controller vorgenommen. Daher wunder mich das Fehler, da physikalisch mit dem Server nichts passiert ist.

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen sollte!? Da ich nicht immer in der Firma bin, kann ich nicht mal eben so gucken. Das System ist ausgerüstet mit einen Raid 1e mit 4 Platten. Es gibt im Moment keine Probleme beim Zugriff auf den Server, nur will ich schlimmeres vermeiden.

Danke für die Hilfe!
Frederik
Mitglied: Mitchell
13.05.2008 um 12:03 Uhr
Hi BlackBaron,

schon hier nachgeschaut?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.05.2008 um 12:09 Uhr
Moin,
zuästzlich mal in der RaidController Software nachschauen, ob dem nächst eine Platte abschmiert bzw. ob Fehler vorhanden sind. Hört sich für mich an, ob dem nächst sich was für immer verabschiedet.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
13.05.2008 um 14:12 Uhr
Hallo Frederik,

dir raucht gerade die Platte ab. Fall du einen Supportvertrag mit FSC hast, rufe die an und laß die Platte tauschen. Möglichst schnell.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 43819
14.05.2008 um 16:45 Uhr
Hallo!

Danke für die Antworten. Die Raid-Software meldet komischerweise keine Fehler, auch der Raid funktioniert einwandfrei, zumindest nach der Software. Daher wunder ich mich woher Windows diese Infos nimmt. Werde mal ein wenig Googeln, den Support von FSC habe ich angemailt, mal sehen, was der dazu sagt.
Danke schön!

Beste Grüße
Frederik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Welcher Provider verbirgt sich hinter dieser Kennung

gelöst Frage von takvorianInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Bekannten in Dachau sitzen welcher immer wieder DSL Probleme hat. Nun wollten wir mal den ...

Windows Server

Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen

gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte kann nicht als Quelle verwendet werden

gelöst Frage von gabeBUGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich kann aus irgendeinem Grund meine Grafikkarte nicht als Quelle in den Auflsösungseinstellungen verwenden. Wenn ich unter ...

Suse

Installations Problem auf SLES 11 SP4 - bash-completion

Frage von crankcorp86Suse3 Kommentare

Hallo, ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Linux aus, aber möchte mich mehr damit beschäftigen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...