Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ergerbnisse nur aus aktuellem Monat

Mitglied: KikiMiki

KikiMiki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2010, aktualisiert 11:37 Uhr, 2861 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe eine SQL-Abfrage (mySQL).
Dort wird unter anderem ein Datum mit ausgegeben.

Kann ich die Abfrage so gestalten, dass nur die Datensätze aus dem aktuellen Monat angezeigt werden?

Aber nicht between 01.01.2010 und 31.01.2010

Sondern dynmaisch....

Das Format des Datums sieht wie folgt aus. Beispiel:

2010-01-14 12:22:58

Die ist der Part aus der SQL-Abfrage:

SELECT k.created AS Erstellt FROM Kunde k
Mitglied: AndreasHoster
15.01.2010 um 11:38 Uhr
Ich kenne jetzt die mySQL Syntax nicht aber prinzipiell sollte sowas wie:
where Month(k.created)=Month(date()) and Year(k.created)=Year(date())
funktionieren.
Bitte warten ..
15.01.2010 um 11:46 Uhr
Geht leider nicht,

also wie gesagt am Datumsformat selbst soll nichts geändert werden
Das Format darf weiter so aussehen

Ich will hat nur das Ergebnisse aus dem Dezember nicht mehr angezeigt werden.

Diesen Monat nur die vom Januar im nächsten Monat nur die vom Februar

Hier nochmal die Fehlermaldung

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) and Year(k.created)=Year(date())
ORDER BY Erstellt DESC' at line 97
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
15.01.2010 um 12:00 Uhr
Na ja, dann mal in der mySQL Hilfe nachschauen wie die entsprechenden Datumsfunktionen heißen.
Aber probiers mal mit where Month(k.created)=Month(getdate()) and Year(k.created)=Year(getdate())
Bitte warten ..
15.01.2010 um 12:13 Uhr
FUNCTION unsere_db_kunde.getdate does not exist
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
15.01.2010 um 12:31 Uhr
Hallo,

zwei bekannte Ursachen:
1. Darf zwischen der Funktion und er öffnenden Klammer kein Leerzeichen sein.
2. Einige ältere PhpMyAdmin-Versionen modifizieren die Query, so dass zwischen der Funktion und der Klammer ein Leerzeichen eingefügt wird.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
15.01.2010 um 12:49 Uhr
Hab die Lösung:

and MONTH(k.created) = MONTH(CURDATE())

Danke an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access Wochenübersicht für aktuellen Monat

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, wie kann ich ich im Excel eine Abfrage bauen, dass ich von meiner Tabelle alle Wochensummen basierend auf ...

Microsoft Office

Excel - Aktuellen Monat Markieren

gelöst Frage von Questionmark93Microsoft Office9 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe da mal eine Frage: Und zwar wie kann ich den aktuellen Monat automatisch farbig markieren? ...

Microsoft Office

Excel: Fixwerte pro Monate nach Monaten zuordnen

gelöst Frage von simsMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Fixwerte pro Monat, sprich von Jänner bis Dezember (rot eingekreist). Jetzt möchte ich gerne diese ...

Exchange Server

Exchange Zertifikat nur 1 Monat

Frage von manu90Exchange Server4 Kommentare

hi zusammen, habe im Exchange 2007 ein lokales Zertifikat erstellt - weil das alte abgelaufen ist normalerweise sind die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 9 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 9 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...