Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ersatznetzteil für HP Workstation XW6400

Mitglied: Bl0ckS1z3

Bl0ckS1z3 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2015, aktualisiert 14.01.2015, 2133 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

das Netzteil meiner HP XW6400 Workstation scheint defekt zu sein. Beim Einschalten Blinkt 4 Mal die LED rot auf (ein Mal pro Sekunde), dann eine Pause von 2 Sekunden und dann sind 4 Pieptöne zu hören. Laut HP Manual ist das Netzteil oder das Systemboard defekt.

HP hat folgende Fehlerermittlung:

Überprüfen Sie die Funktionsfähigkeit des Netzteils.

Ziehen Sie den Netzstecker.

Ziehen Sie alle internen Stromversorgungskabel von der Systemplatine ab.

Schließen Sie den Netzstecker wieder an.

Wenn der Lüfter des Netzteils anläuft und die LED zu leuchten beginnt, ist die Stromversorgung funktionsfähig. Tauschen Sie die Systemplatine aus.

Wenn der Lüfter des Netzteils nicht anläuft oder die LED nicht aufleuchtet, müssen Sie das Netzteil austauschen.

Das habe ich so durchgeführt getan und das Netzteil läuf nicht an, also scheint es defekt zu sein.
Leider sind die Original Netzteile von HP (HP 405349-001 Netzteil 575 Watt HP xw6400) bereits gebraucht sehr teuer. Ich suche ein alternatives Netzteil, habe aber nicht so viel Ahnung von davon.

Wer kann mir helfen? Da der Rechner top aufgerüstet ist möchte ich ihn gerne weiter verwenden, aber nicht mehr so viel Geld investieren.

Vielen Dank!
Mitglied: Xandros
LÖSUNG 12.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Servus,

grundsätzlich kannst du so ziemlich jedes Netzteil verbauen.

Allerdings hat HP die Abmessung geändert, sodass du 0815NT nicht sauber anschrauben kannst.

Zum testen, ob es wirklich am NT liegt, kannst du ja mal eines besorgen und neben hinlegen.

Aus Erfahrung mit HP Rechnern kann ich dir aber sagen, dass zu 80% das Board hinüber sein wird und nicht das Netzteil.. Sorry!

Aber teste es auf jedenfall. Evtl. hast du mehr Glück als ich immer hatte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Knorkator
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Man sollte auch beachten, dass nicht jedes 0815 Netzteil funktioniert.

Wir haben früher mal Probleme mit dem sog. Power-Good Signal gehabt.
Die HP (auch Dell) Kisten kamen mit den meisten Netzteilen nicht zurecht.
Einzig ein verbeultes LC-Power Netzteil konnte zu Testzwecken verwendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 14.01.2015
Hallo,
kannst du ein anderes Netzteil verbauen? Achte auf Spannung und Stromstärke
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP Workstation Z640 - SCCM Integration
Frage von adminstWindows Server

Hallo zusammen Wir haben eine neue HP Workstation Z640 reinbekommen. Diese wollen wir bei unserem SCCM integrieren. Wir haben ...

Festplatten, SSD, Raid

Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230

Frage von Mike63210Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in eine HP Workstation Z230 SFF Model eine zweite SATA Festplatte verbauen. In dem dazu ...

Festplatten, SSD, Raid

HP Workstation RAID 1 mit passender SSD

Frage von MarkowitschFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe folgenden Computer für den Dauerbetrieb ins Auge gefasst : HP Workstation Z240 CMT, Xeon E3-1245 v6, ...

Festplatten, SSD, Raid

Neuer RAID 5 Controller benötigt für HP 420 Workstation

gelöst Frage von Shorty0902Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo liebe User Da mein alter Raid Controller nun mehr oder weniger kaputt geht, möchte ich mir einen neuen ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 6 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...