ap-comm
Goto Top

Exchange Server 2016 keine öffentlichen Ordner mehr vorhanden

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei unserem Exchange 2016 cu 8 auf einmal die öffentlichen Ordner verschwunden sind. Im Exchange Admin Center gibt es keinen Überordner mehr bei den öffentlichen Ordner und ich kann auch keinen Erstellen. Beim Erstellen kommt nur der Fehler: "Das Postfach für öffentliche Ordner konnte nicht gefunden werden." Fast alle Befehle im CMD Let für Public Folder zeigen "Das Postfach für öffentliche Ordner konnte nicht gefunden werden.
ohne titel.

Content-Key: 368478

Url: https://administrator.de/contentid/368478

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 17, 2018 at 11:44:14 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
wie immer die golende Frage: Was wurde auf dem Server geändert/konfiguriert? Von alleine verschwindet selten etwas...
Parallel würde mich brennend interessieren, was in der Ereignisanzeige (Anwendung, System) an Fehler, Warnugen zu finden ist.


Gruß,
Dani
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 17, 2018 at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
Hi

die Datenbank ist eingebunden nehme ich an?

Gruss
Andreas
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 17, 2018 at 12:28:57 (UTC)
Goto Top
moin...

was zeigt die Exchange-Verwaltungskonsole an ?
Ereignisanzeige ?
Datensicherung ?


Frank
Member: ap-comm
ap-comm Mar 17, 2018 at 14:19:44 (UTC)
Goto Top
Also, ein Kollege hat den User vom öffentlichen Ordner ausersehen gelöscht, der AD Recycle bin war aber auch nicht aktiv. Somit fehlt der Benutzer.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Mar 17, 2018 at 14:48:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dann versuche das Postfach für öffentliche Ordner wieder herzustellen.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/mt574255(v=exchg.150).aspx

Mit freundlichen Grüßen
Member: Vision2015
Vision2015 Mar 18, 2018 at 06:56:46 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @ap-comm:

Also, ein Kollege hat den User vom öffentlichen Ordner ausersehen gelöscht, der AD Recycle bin war aber auch nicht aktiv. Somit fehlt der Benutzer.
nun ja...

oder du nutzt die möglichkeiten deines backups, und machst ein postfach restore...

Frank