Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Falsche Tastatur beim Login (Windows XP 64Bit)

Mitglied: neo67

neo67 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 13:51 Uhr, 9945 Aufrufe, 2 Kommentare

Tastatur steht beim Login auf EN

Guten Morgen!

Wir haben gestern den ersten Rechenr mit der 64Bit Variante von XP bekommen. Im System steht alles auf Deutschland und es gibt auch mur die deutsche Tastatur im System. Also keine Umschaltung möglich.

Trotzdem kommt bei der Anmeldung immer EN im LoginScreen, was gerade bei der Passworteingabe (Sonderzeichen) zu einem Problem wird. Kennt jemand das Problem? Bei Microsoft finde ich darüber rein gar nichts...

Der Rechner muß heute in den Produktiveinsatz.

Danke!
Mitglied: ITwissen
18.09.2007 um 09:03 Uhr
Das Keyboardlayout vor dem Einloggen kann man in der Registry aendern.

HKEY_CURRENT_USER\ keyboard layout\ preload\1

German: 00000407

Ich bin sicher du findest eine Liste via Google
Bitte warten ..
Mitglied: neo67
18.09.2007 um 13:51 Uhr
Es ist einfach ein Häkchen, was gemacht werden muß, dass die aktuelle Einstellung auf den angemdeldeten User übernommen werden soll. Sonst nützt da nichts mit umstellen, wenn die Kiste default mässig auf englisch installiert worden ist.
Bei den Spracheinstellungen in der Systemsteuerung auf Erweitert ist unten das Häckchen zu setzen unter der Codetabellen........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Falsche Login-Daten überwachen
gelöst Frage von hesperWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab hier ein kleines Problem. AD läuft auf Windows Server 2012 R2. User in der Außenstelle ...

Windows 7
Windows 7 Tastatur entsperren
Frage von Sasa44Windows 712 Kommentare

Hallo ihr lieben, Hab seit ein paar Tagen das Problem das ich mein Passwort am Laptop nicht mehr eingeben ...

Netzwerke
Fern-Login auf eine Windows-Domäne
gelöst Frage von hugofrizzanteNetzwerke20 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). ...

Windows Userverwaltung
"AGB" vor Windows Login
gelöst Frage von jueli-bnWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Da ich eher Techniker als Programmierer bin stellt mich die Herausforderung ein wenig ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...