Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte inkl. Betriebssysten (Windows Vista) kopieren

Mitglied: Playa187

Playa187 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 20019 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

kann mir einer gute Tipps geben, wie (bzw. mit welchem Tool => nach Möglichkeit FREWARE) ich die Festplatte (hat nur eine Partition) inkl. Betriebssystem Windows Vista auf eine externe Festplatte (auf dieser sit noch nichts installiert) kopieren bzw. klonen und die Kopie schließlich auf andere Rechner übertragen kann??

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus
Mitglied: fugu
19.02.2008 um 17:47 Uhr
Norton Ghost oder Acronis True Image
Alle mir bekannte Freeware taugt imho nicht.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
19.02.2008 um 19:58 Uhr
Dann eben nicht Freeware sondern OpenSource
Wenn du dir eine Linux-Distri auf Live-CD besorgst (z.B. Knoppix) kannst du mit dem Befehl DiskDump die Festplatte 1:1 klonen. Du solltest bei der Eingabe des Befehls aber ganz genau aufpassen und lieber 3x kontrollieren, damit du dir nicht die neue Festplatte auf die alte klonst.
Bitte warten ..
Mitglied: SkaFan
19.02.2008 um 22:11 Uhr
SystemRescueCd
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Damit kann man prima Images von NTFS Systemen erstellen.
Das Tools was das macht heisst PartImage.
Mit NTFS3g ist auch problemlos ein Schreizugriff auf NTFS möglich, ohne sich das Dateisystem zu zerballen.

PartImage kann man zwar auch unter anderen BootCDs benutzer, aber damit hatte ich immer Probleme.
Die aktuelle SystemRescueCd arbeitet ohne Fehler!
Bitte warten ..
Mitglied: eazy-isi
20.02.2008 um 12:24 Uhr
Mein Tip wäre dieses Tool hier:

http://www.feyrer.de/g4u/

Es kann entweder einzelne Partitionen kopieren oder die ganze Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: Zentralplasma
03.03.2008 um 14:47 Uhr
HDClone ist Freeware und sollte für "normale" Zwecke reichen...
Auf jeden Fall wenn man eine Festplatte auf eine größere Festplatte abbilden will (Andere Bedingungen gehen in der Free Version nicht).

Habe es einmal damit gemacht, hat gut funktioniert.

http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html

Gruß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Robocopy zum Festplatte kopieren benutzen

gelöst Frage von AzubineBackup6 Kommentare

Hallo, ich muss aufgrund einer Serverneu-Installation eine größere Datenmenge von A nach B schaufeln. Nun habe ich von robocopy ...

Festplatten, SSD, Raid

Daten kopieren von teildefekter Festplatte

gelöst Frage von FreankhFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hi. Ich habe ein defektes Laufwerk,auf das noch zugegriffen werden kann. Ich habe 60 GB Daten zu verschieben/retten. Problem ...

Microsoft Office

Excelzelleninhalt per Formel kopieren inkl. Schriftfarben und Zellenfüllfarbe

Frage von SoeHau77Microsoft Office4 Kommentare

HALLO in die Runde, heute habe ich wieder einmal ein scheinbar einfaches Problem, wo ich aktuell keine Lösung finden ...

Festplatten, SSD, Raid

Zugriff auf Festplatte aus Vista Rechner als externe Festplatte zur Datenrettung

Frage von vodomohuaFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Notebook von meiner Tante bekommen. Der Rechner ist soweit nicht mehr bootfähig, aber wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...