Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst File allocation table ist weg...

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2009, aktualisiert 26.01.2012, 5502 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Um gleich zu meinem Problem zu kommen: Ich hab meine FAT auf meiner extern HD geschrottet... Ich weiss zwar noch nicht wie, ist aber passiert

Ich hab schon Sachen gelesen, dass man die Daten einfach auf eine andere HD spielen lassen kann, was bei mir nicht möglich ist, da die extern HD 1 TB gross ist und mit ca. 750 GB gefüllt ist und meine Interne HD ist auch ne 1 TB Platte die mit 700 GB gefüllt ist...
Gibt es ein Tool, das mir die FAT wieder herstellen kann? Das Dateisystem is NTFS und beim einstecken wird sie normal als Laufwerk erkannt. Ich kann auch drauf gehen, bis zu einer gewiesen tiefe zeigt er mir auch Dateien an, die beim anklicken aber leider nicht gefunden werden oder das er das Dateisystem "RAW" nicht kennt... Soviel ich weiss is RAW die Sprache, wie Computer und Drucker miteinander Kommunizieren, bin mir aber nicht sicher...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: pieh-ejdsch
11.06.2009 um 20:03 Uhr
schonmal Testdisk ausprobiert?

Bei NTFS ist das aber die MFT
Bei FAT16/32 ist es die FAT

Testdisk repariert die FAT bzw. die Master FileTable indem ein Backup gesucht wird und dieses mit der defekten ausgetauscht wird. (weis nit ob ich da Müll erzähle?)

Jedenfalls repariert Tesdisk auf jedenfall die Partitionstabellen der HD mithilfe dieser Backups.
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
11.06.2009 um 20:35 Uhr
Die HDD einmal vom System überprüfen lassen (chkdsk) könnte das Problem beheben... Allerdings würde ich davon abraten.
Das wichtigste bei einer defekten HDD ist immer - sofort die Finger weg lassen! Jeder Schreibzugriff auf die Festplatte kann dir Daten unwiederbringlich zerstören.

Du solltest auf jeden Fall mit einem Datenrettungstool ("PC Inspector File Recovery" oder "R-Studio" fallen mir da spontan ein) deine wichtigen Daten sichern. Notfalls kaufst du dir eben eine weitere externe HDD, das sollten dir deine Daten schon wert sein (du kannst diese ja ggf. wieder zurückgeben).
Erst danach würde ich mich trauen, die MFT von einem Tool reparieren zu lassen.
Alternativ kannst du (afaik) mit R-Studio auch die MFT separat sichern und so noch Informationen zur Datenrettung verwenden, die dir beim Rettungsversuch der MFT evtl. zerstört werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
25.06.2009 um 08:32 Uhr
So, das Problem ist gelöst ^^

Ich hab mir Mal kurz Partition Manager ausgeliehen und hab die Daten ab der HD kopiert und zurückgespielt und jetzt sind alle Daten wieder da... Warum ich nicht schon früher daran gedacht habe, weiss ich nicht

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFoxViren und Trojaner4 Kommentare

Ein neues Tierchen ist unterwegs. Allerdings muss m.E. schon Einiges fatal falsch laufen um das Tierchen aktiv werden zu ...

Netzwerkmanagement

NAT mit IP Tables Frage

Frage von Pajo78Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und ich bitte um Nachsicht, falls ich irgendwie "auffalle", bitte Frage verschieben, wenn hier ...

Windows 7

Invalid partition table fehler

Frage von MarcysWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich musste die Festplatte neu formatieren und Win ...

Windows 7

Invalid Partition Table Win7

Frage von LauchheimerWindows 77 Kommentare

Tag Leute, Mein Notebook Dell Precision M6800 mit Win7 Professionel hatte von einem Tag auf den anderen die Meldung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...