Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Finde bestehendes WLAN Netz nicht!

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 4954 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

also es besteht ein WLAN Netz mit einem Fritzbox SL WLAN Router, das funktioniert auch, aber ich komme mit meinem Laptop nicht in das Netz rein.

Also ich sehe es erst gar nicht.
Ich nehme an das es daran liegt, dass das Netz unsichbar ist. Will mir jetzt mal die Konfiguration des Routers anschauen.

Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben oder vielleicht weiß oder hat einer eine Ansicht von der Konfigurationsoberfläche, damit ich es mir schon mal anschauen kann bevor ich an den Router gehe.

Gruß cbu-kl
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 10:05 Uhr
Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps
dazu geben oder vielleicht weiß oder
hat einer eine Ansicht von der
Konfigurationsoberfläche, damit ich es
mir schon mal anschauen kann bevor ich an den
Router gehe.

Einfach mal machen, was soll bei ner Fritz Box schon groß passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:07 Uhr
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und am Ende funktioniert dann bei den Leuten das Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal anschauen.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 10:13 Uhr
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und
am Ende funktioniert dann bei den Leuten das
Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal
anschauen.

Gruß cbu-kl

Bist du der Administrator? Firma? Dann mal Abends machen wenn keiner mehr da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:15 Uhr
Nein bin nicht Administrator hab aber das Passwort. Das Netz ist bei meinem Onkel, aber ich will denen den Einstellungen nicht einfach ändern, dann geht es hinterher eventuell nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2007 um 10:46 Uhr
Solange du nur die SSID sichtbar schaltest und sonst nichts änderst, kann nichts passieren. Tip: viele Geräte bieten die Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration zu sichern.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:54 Uhr
Danke das ist ein guter Tipp!

Gruß
cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 09:39 Uhr
Auch bei unsichtbarer SSID kommst du rein du musst dem Laptop nur die SSID mitteilen, das ist ja klar woher soll der Laptop denn auch wissen das du in genau das Netz willst dessen SSID du nicht siehst ??!!
Das ist ja genau die Intention die man mit unterdrückter SSID verfolgt das nicht die Allgemeinheit dies sieht und die SSID beim verbindungswunsch direkt angegeben werden muss ! Dein Onkel wird sich also was dabei gedacht haben das er das SSID Beaconing unterdrückt im Setup des Routers !!!
Übrigens: Ein WLAN Sniffer Tool wie der Netstumbler (www.netstumbler.com) zeigt dir auch diese non SSID WLAN Netze an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie Switch in bestehendes WLAN einbinden?

gelöst Frage von micktickLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, als recht unbedarfter PC-User würde ich gern folgendes Szenario realisieren: An einem Kabelmodem mit angeschlossenem WLAN-Router Netgear WR1000 ...

Netzwerke

Bestehendes Netzwerk - seperates WLAN ohne Zugriffsmöglichkeiten auf bestehendes

gelöst Frage von Sarah1990Netzwerke15 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem das ich zwar lösen könnte, aber nicht ohne größere Sicherheitsmängel. Ich habe ...

Batch & Shell

Bestehender Code erweitern - per find Verzeichnis finden und kopieren

Frage von 115129Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, kann mir bitte jemand unter die Arme greifen und den Fehler finden wieso mein Code nicht funktioniert wie ...

Windows 10

Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN

Frage von mixmastertobsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr komisches "Problem" mit dem Netzwerk und habe eigentlich bereits alles versucht. Nun erstmal ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 5 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 6 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 22 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen12 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...