Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Finde bestehendes WLAN Netz nicht!

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 02.11.2007, 4943 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

also es besteht ein WLAN Netz mit einem Fritzbox SL WLAN Router, das funktioniert auch, aber ich komme mit meinem Laptop nicht in das Netz rein.

Also ich sehe es erst gar nicht.
Ich nehme an das es daran liegt, dass das Netz unsichbar ist. Will mir jetzt mal die Konfiguration des Routers anschauen.

Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps dazu geben oder vielleicht weiß oder hat einer eine Ansicht von der Konfigurationsoberfläche, damit ich es mir schon mal anschauen kann bevor ich an den Router gehe.

Gruß cbu-kl
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 10:05 Uhr
Dachte es kann mir jemand ein paar Tipps
dazu geben oder vielleicht weiß oder
hat einer eine Ansicht von der
Konfigurationsoberfläche, damit ich es
mir schon mal anschauen kann bevor ich an den
Router gehe.

Einfach mal machen, was soll bei ner Fritz Box schon groß passieren.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:07 Uhr
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und am Ende funktioniert dann bei den Leuten das Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal anschauen.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.11.2007 um 10:13 Uhr
Na ja das Netz ist nicht bei mir zu Hause und
am Ende funktioniert dann bei den Leuten das
Internet nicht mehr.

Deswegen wollte ich es mir vorher schon mal
anschauen.

Gruß cbu-kl

Bist du der Administrator? Firma? Dann mal Abends machen wenn keiner mehr da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:15 Uhr
Nein bin nicht Administrator hab aber das Passwort. Das Netz ist bei meinem Onkel, aber ich will denen den Einstellungen nicht einfach ändern, dann geht es hinterher eventuell nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.11.2007 um 10:46 Uhr
Solange du nur die SSID sichtbar schaltest und sonst nichts änderst, kann nichts passieren. Tip: viele Geräte bieten die Möglichkeit, die aktuelle Konfiguration zu sichern.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
01.11.2007 um 10:54 Uhr
Danke das ist ein guter Tipp!

Gruß
cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2007 um 09:39 Uhr
Auch bei unsichtbarer SSID kommst du rein du musst dem Laptop nur die SSID mitteilen, das ist ja klar woher soll der Laptop denn auch wissen das du in genau das Netz willst dessen SSID du nicht siehst ??!!
Das ist ja genau die Intention die man mit unterdrückter SSID verfolgt das nicht die Allgemeinheit dies sieht und die SSID beim verbindungswunsch direkt angegeben werden muss ! Dein Onkel wird sich also was dabei gedacht haben das er das SSID Beaconing unterdrückt im Setup des Routers !!!
Übrigens: Ein WLAN Sniffer Tool wie der Netstumbler (www.netstumbler.com) zeigt dir auch diese non SSID WLAN Netze an...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Wie Switch in bestehendes WLAN einbinden?

gelöst Frage von micktickLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, als recht unbedarfter PC-User würde ich gern folgendes Szenario realisieren: An einem Kabelmodem mit angeschlossenem WLAN-Router Netgear WR1000 ...

Netzwerke

Bestehendes Netzwerk - seperates WLAN ohne Zugriffsmöglichkeiten auf bestehendes

gelöst Frage von Sarah1990Netzwerke15 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe ein Problem das ich zwar lösen könnte, aber nicht ohne größere Sicherheitsmängel. Ich habe ...

Windows 10

Finde keine Geräte im Netzwerk über WLAN

Frage von mixmastertobsiWindows 105 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein sehr komisches "Problem" mit dem Netzwerk und habe eigentlich bereits alles versucht. Nun erstmal ...

LAN, WAN, Wireless

Gast-WLAN-Netz Verschlüsselung

gelöst Frage von apCOP0LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Servus aus München, muss die Verschlüsselung am AccessPoint für das Gäste-WLAN abgeschaltet werden? nachdem mir in meiner letzten Frage ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...