Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Firefox 2 Rollout

Mitglied: Dynadrate

Dynadrate (Level 2) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 4029 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir suchen bei uns in der Firma nach einer Alternative zum Internet Explorer.
Ich habe als erstes an Mozilla Firefox 2 gedacht, und wollte euch nach einer Meinung fragen. (Verteilung, Wartbarkeit usw)
Es handelt sich um ca 300 PCs, Win 2000 und XP. Noch sind verschiedene Update-stände leider der Regelfall. Außerdem ist Novell im Einsatz, ich könnte mir allerdings auch vorstellen die Verteilung per AD zu machen (müsste mich noch genauer informieren, wie das geht).
So long...

Markus
Mitglied: Rafiki
03.12.2006 um 14:46 Uhr
Wenn die Computer in einer Windows Domain sind, also Active Directory, dann würde ich dazu raten ein MSI Paket zu bauen und dieses dann entwerder per GPO zwangsweise zu verteilen oder als Komponente zum selver installieren anzubieten.

Leider bietet Mozilla z.Zt. kein Fertiges MSI an, aber es gibt genügend Anleitungen.
http://wiki.mozilla.org/Firefox:2.0_Institutional_Deployment

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
06.12.2006 um 09:17 Uhr
super, danke!
Manchmal sucht man einfach an der falsche Stelle / mit den falschen Begriffen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox Umleitungsfehler nur bei 2 Benutzern

Frage von ForensoWebbrowser1 Kommentar

Hi Leute, ich habe das Problem das auf einem WTS (Server 2008 R2 Enterprise) 2 Benutzer eine Internetseite nicht ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SMIME Domain Rollout

gelöst Frage von wiesi200Verschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo, heute zum Freitag hab ich noch zumindest meiner Meinung nach eine etwas komplexere Frage und hoffe auf ein ...

Virtualisierung

VDI und Software Rollout

Frage von KEFHVDIVirtualisierung2 Kommentare

Hallo ich habe eine Frage. Nehmen wir an man hat mehrere Win7 VMs in einer VDI mit ein paar ...

Windows Netzwerk

Rollout planen - wie vorgehen?

gelöst Frage von 117109Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar soll ich die Planung eines Rollouts übernehmen. Ca. 50 PCs (Rechner und ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...