alexxi
Goto Top

Forensoftware für Community gesucht

Hallo!

Ich bin neu im Forum und mein erster Eindruck ist fantastisch!
Viele sagen: "Du kennst dich aber gut mit IT aus!" Wenn ich dann aber hier Spezialisten wie z.B. (Nichts für Ungut, wenn euer Name jetzt nicht da steht, sie 2 fallen mir jetzt nur so ein) Biber oder Dani oder andere, die auf Level 5 sind sehe, denke ich, Mann, die haben was drauf (ich habe Informatik nicht studiert). Hier sind auch manchmal Probleme drinnen, von denen ich noch NIE gehört habe.

Nun zu meiner Frage: Da ich mich ja "so gut" mit Computern auskenne, frage mein Freund mich, ob ich ihm eine Community aufsetze. Ich hatte keine Chance und sagte "Na gut!". So. Jetzt fehlt mir eine Forensoftware. Ich hab mir eine Vorgestellt wie eure hier. Nur... Die ist sicher selber programmiert, oder? Wenn nicht, sagt mir bitte den Namen der Software und wenn es selber programmiert ist, eine preiswerte andere Software ( = Nicht vBulletin ;) )

Danke

Alexxi (eigentlich Alexander, aber egal)

Content-Key: 195583

Url: https://administrator.de/contentid/195583

Printed on: May 4, 2024 at 23:05 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Dec 09, 2012 at 17:12:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

In den FAQ's hier findest du Infos zu der Platform.
Hier hat Frank so tolle Arbeit geleistet.

Mir würde als Beispiel phpBB einfallen
Member: Philtaer
Philtaer Dec 09, 2012 at 17:17:27 (UTC)
Goto Top
Oder das wbb
Member: Philtaer
Philtaer Dec 09, 2012 at 17:30:35 (UTC)
Goto Top
Achja:

Suche eine freie deutsche Forensoftware

Empfehlung für vernünftige Forensoftware

Kürzlich gabs noch n Thema dazu aber das Habe ich überdie suche leider nicht mehr finden können.
Member: danielfr
danielfr Dec 09, 2012 at 17:48:11 (UTC)
Goto Top
Mir fällt noch Joomla + Community Builder ein.
Member: ticuta1
ticuta1 Dec 09, 2012 at 21:56:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Alexander,

machst Du das nur für die Entstehung eines Forums...oder beabsichtigst Du/dein Auftraggeber später komplexeren Dingen mit dein Platform verbinden?
dann wäre vielleicht redmine nicht schlecht ;)
LG,
ticuta1
Member: nxclass
nxclass Dec 10, 2012 at 07:00:15 (UTC)
Goto Top
Der TO macht nicht den Eindruck dass er sich mit Linux oder Perl auskennt - Redmine ( http://www.redmine.org/ ) ist zwar ein sehr gutes Ticket System - aber für ein Forum etwas übertrieben.

an den TO: Wie/Wo willst du denn das Forum betreiben ? ..versuch mal: http://lmgtfy.com/?q=online+forum+free
Member: Mitchell
Mitchell Dec 10, 2012 at 15:34:53 (UTC)
Goto Top
Hi @Alexxi,

ich habe deine Überschrift geändert, bitte zukünftig aussagekräftige Titel benutzen (FAQ lesen).

Wie meine Vorredner schon anmerkten, gibt es hier einiges an freier Software. Diese Plattform ist selbst programmiert. Die Frage ist vor Allem: Was hast du genau vor?

Für eine einfache Community schlage ich dir WBB oder PhpBB vor, wobei WBB ein wenig ressourcenfressender ist.

Mfg
Mitchell
Member: Alexxi
Alexxi Mar 25, 2013 at 07:56:13 (UTC)
Goto Top
Hey,

sorry das ich erst jz antworte, war in amerika und hab den internetstik vergessen -.-

Also:

Es soll nur eine einfache Community werden. Und nein mit Linux hab ich gar nix am hut :D

WBB wäre gut... Danke erstmal.
Member: Alexxi
Alexxi May 07, 2013 at 12:02:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Habe mich nun für die Vollversion von wBB entschieden.
50€ ist ja jez nicht sooo die Welt.

Danke face-smile