ottl05
Goto Top

Frage: Möglichkeit, dass konto nur begrenzte Zeit gültig ist!

hallo,

ich suche eine Möglichkeit, dass ein windowskonto nur eine begrenzte Anzahl von Tagen nach der ersten Anmeldung gültig ist.
Also, wenn sich der user das erste Mal anmeldet, dann soll es noch z.b. 5 Tage gültig sein.

wie kann ich das machen?
Ich kann ja "von hand", im AD zwar eingeben, wann das Konto abläuft, aber wenn sich der user bis dahin noch gar nicht angemeldet hat......ist also nciht das was ich suche.

was gibts da für möglichkeiten?

(es handelt sich um eine w2k3-domäne)

Content-Key: 16499

Url: https://administrator.de/contentid/16499

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 22, 2005 at 09:45:34 (UTC)
Goto Top
Du kannst im AD unter dem Konto\Eigenschaften ein Datum für den Auslauf (wuahhaha) festlegen
Member: ottl05
ottl05 Sep 22, 2005 at 11:46:11 (UTC)
Goto Top
das mit dem auslauf *ggg* das kenn ich, aber das DAtum ist ja fix. und ich möchte, dass nachdem sich der user das erste mal angemeldet hat, das konto noch x tage gültig ist.
Member: superboh
superboh Sep 22, 2005 at 12:42:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke das musst Du dann Microsoft vortragen, dass sie es in die nächste Version einbauen.
Weil nicht alles was man gerne möchte, geht auch.

Gruss,
Thomas
Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 23, 2005 at 07:56:21 (UTC)
Goto Top
nutze die extend funktion im ad