Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frei Gebucht Optionen Kalendereintrage (Termine) können gelesen werden. Es soll aber nur angezeigt werden das der Mitarbeiter schon einen Termin hat und nicht was für ein Termin es ist.

Mitglied: tellme

tellme (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 16:17 Uhr, 4251 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

folgendes Szenario Exchange Server läuft noch auf einem SBS2003 in sperater Domäne. Wenn ich unter Office 2010 unter Kalender neuen Termin erstellen -> Terminplanung verschiedene Mitarbeiter einfüge kann ich genau lesen welche Termine der jeweilige Mitarbeiter hat. Das soll aber gesperrt werden, dass man sozusagen nur sieht das schon ein Termin vohanden ist. Momentan bekomme ich, wenn ich mit der Maus drüber fahre angzeigt was für ein Termin ganau vorliegt (also die komplette Terminbeschreibung).

Ist es möglich dies zu sperren?

Gruß
Tellme
Mitglied: perseues
14.09.2011 um 20:02 Uhr
Hallo,

wenn die Mitarbeiter die Termine als "Privat" markieren sieht man nur die Zeiten.

Grüße perseues
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
14.09.2011 um 20:13 Uhr
Hallo Perseues,

danke für die Antwort.

Ja die Frage ist, ob man das so generell einstellen kann ohne extra die Termine als Privat zu kennzeichnen.

Es kommt immer mal wieder vor, dass Geschäftsführer bestimmte Termine haben, von denen normale Mitarbeiter nichts mitbkommen sollen.

Gruß
Tellme
Bitte warten ..
Mitglied: holy-day
15.09.2011 um 15:29 Uhr
hallo tellme,

du könntest die anderen Kategorien loschen - und nur Privat - stehen lassen.

ABER - das währe evtl fatal für die bestehende DB und es würde sicher jemand was vermissen....also bitte - war nicht ernst gemeint. ungetestet.

Da die user heute über div. mobile clients auch noch reinsyncen würde ich es jedem user selbst überlassen ob seine privaten oder persönlichen Termine sichtbar machen will. Du müsstest dann nur darüber aufklären. Tun müssen sie das bei mir selber.

Genau dafür ist diese Funktion ja da - Gemeinsam Termine zu sehen und zu planen - Dabei zu Entscheiden wer was sieht.

gruss p
Bitte warten ..
Mitglied: tellme
18.04.2012 um 15:47 Uhr
Problem gelöst, hatte spezielle Rechte wegen einer bevorstehenden Migration vergeben.

Gruß
Tellme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Groupware

EGroupware: Mitarbeiter sagt einen Termin zu, aber ein anderer Name wird angezeigt

Frage von D1Ck3nGroupware

Hallo zusammen, Da ich im offiziellen Forum/Mailinglist von eGroupware noch keine Antwort gefunden habe frage ich hier noch mal: ...

Outlook & Mail

Freie Termine sichtbar machen

Frage von DogukannOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo Admins, auf einem Win7 mit Outlook 2010 habe Terminansicht probleme. Folgendes: Ein User hat seinen Kalender für ein ...

Exchange Server

Termin Sichtbarkeit bei Mitarbeitern unterschiedlich

gelöst Frage von ToadieExchange Server2 Kommentare

Moin Exchange Experten, habe ein kleines Problem. Diverse Mitarbeiter können die Termine vom Chef von heute an bis ende ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Kalender Frei-Gebucht Info fehlt bei Termin Erstellung

Frage von K-ist-KMicrosoft Office

Hallo Werte Leute ich habe wieder mal ein Problem, was ich nicht ganz verstehe, und bin ein wenig auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...