Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigegebene Drucker nicht autmatisch verbinden

Mitglied: mczoidberg

mczoidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 03.06.2006, 10259 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich das automatische Verbinden von freigegebenen Drucker im netz verhindern kann. Wir haben ca 30 freigegebene Drucker, das ergibt dann immer eine Riesen Liste obwohl jeder immer nur 2 oder 1 Freigabe nutzt.
Danke für Hilfe.
Mitglied: superboh
02.06.2006 um 21:40 Uhr
Hi,

also unter Linux werden keine Drucker automatisch verbunden. Unter MacOS soweit ich weiss auch nicht, unter Unix nicht, BeOS nicht, OS400 auch nicht ...
Hm, welches Betriebssystem hasst Du denn?
Falls Du Windows hast ... mir ist auch hier bisher nicht bekannt dass sich Drucker automatisch verbinden.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
02.06.2006 um 21:51 Uhr
Also ich hatte neulich den Fall auch mit WIN XP dass plötzlich Drucker verbunden waren, welche ich garnicht wollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
02.06.2006 um 22:09 Uhr
Hi,

interessant, habe ich noch nie erlebt.
Und Du bist sicher, dass da kein Login-Script oder ähnliches dahintersteckt.
Mache doch einfach mal Benutzergruppen und gebe die jeweiligen Drucker nur für diese Gruppen frei.
Passiert das regelmäßig für alle User, sind nur ein paar betroffen.
Abhängig vom Betriebssystem, also XP oder w2k?

Man muss die Ursache systematisch einkreisen.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Gschnitzer
02.06.2006 um 22:37 Uhr
Hallo

Im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen Ansicht gibt es einen Menüpunkt
Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.
Entfernst du hier den Haken, dürfte sich eigentlich kein Freigegebener Drucker mehr automatisch verbinden.
Um das fix einzustellen, muß die Schaltfläche für alle übernehmen gedrückt werden. Sonst gehen die Einstellungen beim nächsten Start wieder verloren.

Grüße
Gschnitzer
Bitte warten ..
Mitglied: mczoidberg
03.06.2006 um 00:00 Uhr
Sorry. bin jetzt erst wieder am Rechner. Es handelt sich natürlich um XP und der Tip von Gschnitzer ist sicher die Lösung. Besten Dank.
Grüße Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
03.06.2006 um 08:51 Uhr
Genau, der Tipp von Gschnitzer ist es.

Ich beim rumsuchen auch irgend ein Häckchen gefunden, wußte aber nimmer wo, und auch nicht dass man das für alle übernehmen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.06.2006 um 12:31 Uhr
Hi,

also bei jeder WinXP-Installation die ich so rumstehen habe (6 an der Zahl) ist der Haken gesetzt, aber es werden doch keine Drucker automatisch verbunden.

Aber wenn es geholfen hat ....

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Freigegebene Drucker werden als Offline angezeigt

gelöst Frage von MrHToastDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, in meinem Netzwerk sind Drucker über den DC freigeben. Bei allen Rechner, die in der Domain sind gibt ...

Netzwerkgrundlagen

Freigegebener USB-Drucker einer anderen Domäne hinzufügen

gelöst Frage von ZuKreativFuerNamenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In unserem Betrieb habe ich einen neuen Rechner eingerichtet. Dieser ist in unserer ...

Windows Server

Drucker automatisch verbinden lassen

Frage von 2SeitenWindows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche auf einem Windows Server 2008 R2 einen Netzwerk Drucker automatisch an alle Clients in meiner ...

Batch & Shell

Powershell Drucker Remote verbinden

Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Das sah vielversprechend aus, funktioniert aber leider auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 9 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...