Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fritz-Stick findet WLAN nicht

Mitglied: jenzi87

jenzi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 18:58 Uhr, 4664 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi @ all,

ich habe einen W700V Wlan Router.
Die zwei Notebooks die wir Zuhause haben, können sich Problemlos mit dem WLAN verbinden,
der Fritz-Stick allerdings nicht. Der findet nicht mal das Netzwerk.

Habe schon alles ausprobiert, vom Router neustarten über Updates und sonstwas. Nix geht.

Bitte helft mir,

Danke
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:07 Uhr
Wie soll Dir geholfen werden, wenn Du nicht einmal verrätst um welches Betriebssystem es sich handelt?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
26.02.2008 um 15:11 Uhr
hmm - ja, ein paar mehr daten währen von vorteil...

ist die SID unsichtbar ??? Ansonsten musst du die manuell eintragen

gruß KZ
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:12 Uhr
Sorry,

du hast recht.

Windows XP, SID sichtbar, Verschlüsselung mit WPA/WPA2, keine MAC-Filterung, Abstand zwischen Router und PC ca. 6-7m
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:23 Uhr
Hallo,

ist sichergestellt, daß das Fritzprogramm und nicht Windows die WLAN-Funktionen verwaltet? Ansonsten hilft manchmal der rechte Mausklick auf das WLAN-Icon und ein Klick auf reparieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:26 Uhr
Hi,

hab beides ausprobiert, mit Windows und Fritzprogramm zur Verwaltung der WLAN-Funktion.
"Reparieren" bringt nichts, da das Netzwerk ja nicht mal gefunden, sprich in der Liste angezeigt, wird.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 15:33 Uhr
hast Du denn mal reparieren angeklickt, oder vermutest Du, daß es nichts bringt?

es könnte auch sein, daß der Stick defekt ist. Teste ihn doch mal an einem der Notebooks.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
26.02.2008 um 15:41 Uhr
Ich habe Reparieren angeklickt. Allerdings muss ich dich da mal Fragen, was es mir bringen soll?
>>Der Button ist dafür da, bestehende Verbindungen zu reparieren (d.h. DHCP kontaktieren, IP >>erneuern, usw.). Wenn allerdings keine Verbindung besteht, was soll dann repariert werden?

Und nein, an den Notebooks hab ich es noch nicht getestet, aus Zeitmangel

Zur Möglichkeit Defekt: Es Strom-Lämpsche am Stick leuchtet (und ja, ich weiß das des nix heißen muss)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
26.02.2008 um 18:58 Uhr
Die WLAN-Funktion wird neu gestartet...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

Multimedia & Zubehör

AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten

Tipp von NetzwerkDudeMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Installation

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Stick mit 801.1X MSCHAPV2 Unterstützung?

gelöst Frage von NeoohyteLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo ich suche einen WLAN Stick mit 801.1X peap MSCHAPV2 Unterstützung? Gibt's so was oder kann das jeder? MfG ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...