meduza
Goto Top

Fritz!Box Fon WLAN 7050 und alte Wohnung

Hallo Leute,

hab einige Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte und hoffe, dass Ihr mir einiges sagen könnt und zwar möchte ich bei Freunden zwei Rechner verbinden.

Der eine Rechner ist schon an das Internet angeschlossen und steht in einem Arbeitszimmer.
Und der zweite Rechner steht gegenüber im Wohnzimmer und der soll mit an das Internet angeschlossen werden.
Hierbei handelt es sich um eine Altbauwohnung mit dickeren Wänden und wollte dazu die Fritz!Box Fon WLAN 7050 und ein WLAN USB Stick nutzen! Ist dies möglich!!! Die Rechner selber stehen nicht weiter als 100 Meter auseinander.

Hier gibt es auch keine Möglichkeit Löcher in die Wände zu bohren, um ein Netzwerkkabel oder sonstiges zu verlegen. Möglih wäre hier wirklich nur WLAN.

Aber bevor ich das aufbaue, wollte ich wissen, ob hier nur die BOX und der USB Stick aus reicht oder ob ich noch weitere Hardware brauche oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank, schon mal im voraus, für eure Antworten.

Lieben Gruß
MeduZa alias Mario

Content-Key: 54390

Url: https://administrator.de/contentid/54390

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: pulse
pulse Mar 18, 2007 at 23:13:21 (UTC)
Goto Top
Versuchen wäre bei solch einen Vorhaben das Beste denke ich.
Denn kalkulieren lässt sich hier eher schlecht da "dickere" Wände alles mögliche sein können.
War das mit den 100 Metern großzügig aufgerundet?
Wenn nicht, möchte ich bitte wissen, was das für eine Wohnung ist ;)

Probieren geht über studieren.

Wenn ich dich richtig Verstanden hab, soll der ArbeitszimmerRechner mit einem Kabel an die Box gehangen werden und der andere über WLAN mit Stick am Rechner?!
Dürfte eigentlich keine Probleme geben, würd ich mal sagen
Member: MeduZa
MeduZa Mar 20, 2007 at 11:00:57 (UTC)
Goto Top
Ja, der Rechner im Arbeitszimmer soll über das Kabel angeschlossen sein und der Rechner im Wohnzimmer, soll per WLAN an das Netz angeschlossen werden.

Funktioniert das auch mit einem Sinus 1054 DSL Router und einen WLAN Stick?

Lieben Gruß
MeduZa alias Mario
Member: pulse
pulse Mar 20, 2007 at 11:05:12 (UTC)
Goto Top
Also ob das mit diesem Router funktioniert, kann ich dir nicht sagen ;)
Es sollte aber eigentlich...