Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp trotz http-proxy

Mitglied: tobias3355

tobias3355 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2014 um 11:03 Uhr, 2137 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

ich habe zuhause einen ftp server mit hilfe des iis 8 am laufen.
der funktioniert auch. da wir in der firma einen http-proxy haben, habe ich nun meine ddns adresse
eingetragen um den proxy zu umgehen. (port 21 ist freigeschaltet) was mich wundert ist, dass ich
mache ftp seiten z.b. tarox treiber ftp://217.6.37.131/ über den http-proxy aufrufen kann, meinen eigenen
aber nicht. was hat tarox an ihrem ftp-server anders konfiguriert ?

danke und grüße

Mitglied: DerWoWusste
24.01.2014 um 11:36 Uhr
Moin.

Vielleicht kannst Du Dich gleich meiner Frage anschließen: https://www.administrator.de/forum/wer-nutzt-squid-und-ntlm-mit-chrome-z ...
Welcher Browser macht das und benutzt Dein FTP Authentifizierung? Benutzt Tarox Auth.?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
24.01.2014 um 12:44 Uhr
Hi,

Port 21 ist nicht der einzige den FTP verwendet. Je nach Mode (active oder passive) musst du die Firewall entsprechend für die anderen Ports konfigurieren.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
24.01.2014 um 14:30 Uhr
Hi DerWoWusste

So wie es aussieht ist das bei Tarox ohne Anmeldung möglich.
Ich habe einfach mal mit Inet Explorer und Mozilla getestet.
Beide funktioneren.

Gruß

Ps.
Squid hatte ich mal mit NTLM zu Testzwecken aufgesetzt.
Wir setzen jedoch Inet und Mozilla ein
Beides funktionierte sauber.

Es wurde jedoch entschieden das die Basic Auth beibehalten werden sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Antivirus HTTP Proxy sinnvoll?
Frage von MimemmmSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, haltet ihr es für sinnvoll in einem mittelständischen Unternehmen einen zentralen HTTP Proxy zu betreiben um Traffic auf ...

LAN, WAN, Wireless

Wie zeitgemäß ist ein HTTP-Proxy noch?

Frage von flyingKangarooLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Ich wollte mal fragen wie hier die (vermutlich nicht 'einhellige') Meinung so ist: Ist ein HTTP-Proxy im Unternehmensnetzwerk noch ...

Hosting & Housing

FTP Proxy Weiterleitung

gelöst Frage von justanumber44Hosting & Housing11 Kommentare

Hallo :-) Wollte nur kurz mal fragen wie ich unter Debian einen FTP Proxy einrichten kann ftp1.adresse.de 192.168.2.3 ftp2.adresse.de ...

Batch & Shell

FTP Skript über Proxy

Frage von newit1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche über ein Shell-Skript Daten auf einen FTP-Server hochzuladen. Ich scheitere leider am Proxy. Fehlermeldung: Wie muss ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...