Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ganzes www außer Firmenseite sperren

Mitglied: watismitdekohln

watismitdekohln (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 22.03.2007, 3653 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Morgen,

ist es möglich mit Windows XP Pro SP1 alle www seiten zu sperren? es soll den mitarbeitern nur möglich sein unsere firmen homepage zubesuchen.

gruß

wimtk
Mitglied: tbw-01
21.03.2007 um 11:04 Uhr
Firewall oder Proxy konfigurieren.
Was anderes fällt mir so auf Anhieb nicht ein.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Mitglied: snooprob
21.03.2007 um 11:09 Uhr
Hi,

gib mal ein paar informationen zu deiner Netz Umgebung !!

Greetings Rob
Bitte warten ..
Mitglied: badrulecracker
21.03.2007 um 11:11 Uhr
Moin,

wenn IE benutzt wird, kann man Inhalte definieren (Internetoptionen -> Inhalte)

Kommt halt nur drauf an, wieviele Clients es sind...

mfg, brc
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
21.03.2007 um 11:12 Uhr
Wenn du die Firmenseite ins Intranet stellst kannst du einfach alles sperren.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
21.03.2007 um 12:47 Uhr
Die Clients bekommen keinen DNS eingetragen. Die Firmenwebseite ist dann in den hosts eingetragen, damit sie aufgelöst wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
21.03.2007 um 12:48 Uhr
Die Clients bekommen keinen DNS eingetragen. Die Firmenwebseite ist dann in den hosts eingetragen, damit sie aufgelöst wird.
Bitte warten ..
Mitglied: watismitdekohln
21.03.2007 um 13:07 Uhr
super, danke werde ich ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
21.03.2007 um 14:06 Uhr
>Die Clients bekommen keinen DNS eingetragen.

Damit verhinderst du aber nicht den Aufruf einer (unerlaubten) Seite über deren bekannte IP-Adresse.

Abgesehen davon: In einem Firmennetz unter XP noch mit dem SP1 zu arbeiten, halte ich nicht gerade für sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
21.03.2007 um 22:08 Uhr
über policies (local oder GPO) einen nicht existierenden Proxy eintragen (bzw. einen der nicht nach außen lässt) und proxy für local umgehen (ausnahmen definieren)

jürgen

Guten Morgen,

ist es möglich mit Windows XP Pro SP1
alle www seiten zu sperren? es soll den
mitarbeitern nur möglich sein unsere
firmen homepage zubesuchen.

gruß

wimtk
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.03.2007 um 17:22 Uhr
>Die Clients bekommen keinen DNS
eingetragen.


Damit verhinderst du aber nicht den Aufruf
einer (unerlaubten) Seite über deren
bekannte IP-Adresse.
Stimmt! Aber einerseits denk ich mal da sitzen "DAUs" vor und keine allwissenden und andererseits nehmen viele Server solche Anfragen nicht an, da sie sie nicht korrekt zuordnen können. Es haben sehr viele Seiten dei selbe IP, da sie gemeinsam gehostet werden. Da ist das Auflösen über einen DNS Pflicht, da dann gleichzeitig mit übermittelt wird, welche Domain unter dieser IP angesprochen wurde.


Abgesehen davon: In einem Firmennetz unter
XP noch mit dem SP1 zu arbeiten, halte ich
nicht gerade für sicher.

Das war nicht Teil der Frage, muss ich aber zustimmen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
22.03.2007 um 17:25 Uhr
Wie soll das eigendlich genau aussehen?? Sollen nur bestimmte Rechner nicht gehen, oder alle nicht? Hängen sie in einem gemeinsammen Netz an einem Router? Müssen Sie an Emails dran (Postfächer im Netz oder im Haus) . . .?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

VirtualHost Verzeichnisse ohne www nicht erkannt . mit www alles ok

Frage von hand.andosApache Server

Hallo. In meiner Apache2-Domain-Config Datei habe ich eine Domain eingetragen; mit und ohne www: Zusätzlich habe ich Unterverzeichnisse gesondert ...

Webentwicklung

Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https

Frage von aekakiasWebentwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Azure eine Webapp und möchte gerne den ganzen http-traffic auf https umleiten. Außerdem möchte ...

SEO

301 redirect von SUBDOMAINS www zu nicht-www

gelöst Frage von 97973SEO2 Kommentare

Hallo zusammen , ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen. fündig bin ich über die suche und im ...

CMS

Wordpressseite nicht über www erreichbar bzw, www wird nicht aufgelöst

gelöst Frage von wescraven07CMS6 Kommentare

Hallo Leude, habe ein Frage bzgl. Wordpress. Ich habe gestern mit der Stratoinstallation Wordpress für ein Testprojekt installiert. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...