Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFS-Sicherung in Symantec Backup Exec 2012 auf LTO-Laufwerk

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 13:13 Uhr, 3583 Aufrufe, 2 Kommentare

Änderung in der Auswahl der zu sicherndernden Server in Symantec BE 2012

Vor BE 2012 habe ich 4 Jobs erstellt und zwar mit dem Ziel LTO-Laufwerk. Diese beinhaltetetn bei Tagesssicherung (TS) alle nötigen relevanten Daten und bei WS, MS, JS die Vollsicherung aller beteiligten Server. Da sich WS, MS und JS überschnitten natürlich entsprechend mit Auscchlüssen. Nach jeder Sicherung lis ich das Band auswerfen.

Nun aber 2012 und schon geht nichts mehr so wie früher...

Ich müsste, wenn ich mehrere Server zum gleichen Zeitpunkt für jeden Server ein Job anlegen und diese nacheinander laufen lassen und erst den letzten setze ich auf Bandauswurf.

Da ich keien Möglichkeiten für Ausschlüsse mehr habe kann ich auch WS, MS und JS nicht mehr trennen und muss dafür nur 1 Medienpool anlegen.


Habe ich einen Denkfehler?


VG

IT-Sven
Mitglied: goscho
27.08.2012 um 19:02 Uhr
Tach auch

in BE2012 ist jetzt der Umgang mit den Jobs ganz anders als vorher.
Durch die Einbindung von System Recovery (als Simplified Desaster Recovery) können jetzt ganze Server auch auf fremder Hardware restored werden.
Das ging früher mit der Funktion IDR nicht.

Darum gibt es jetzt auch das geänderte Handling bei den Jobs, das immer ein Server in einem Job enthalten ist.
Man kann sich daran aber recht schnell gewöhnen.

Für dich bedeutet das, dass du jetzt je Server einzelne Jobs mit Vollbackups erstellen solltest (WS/MS/JS) und diese sollten dann als Basis für ein inkrementelles dienen.
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
27.11.2012 um 10:56 Uhr
Hallo goscho, sorry war völlig Land unter.

Ich habe aber auch das Proble, dass ich bei 5 Servern...


1 Job für TS, 5 für WS, 5 für MS und 5 für JS hätte. Momentan fasse ich WS, MS. JS in den 5 Jobs zusammen, da die Auswahl die gleiche ist, habe aber das Problem, dass ich nur einen Medienpool habe und max wegen der WS 5 Wochen Überschriebschutz haben kann. Ich möchte aber für jeden Job (WS, MS, JS) ein Medienpool haben um die ganze Sache sicher zu machen.

Ciao

IT-Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Symantec Backup Exec 2012 Update auf 2014 - Lizenzierung

Frage von FlatcherBackup2 Kommentare

Hallo Admins, Folgende Situation - Backup Server mit Tape Laufwerk. 1 virtueller Server wird auf Dateiebene gesichert. Mit Backup ...

Backup

Laufwerk Symbol Backup Exec

Frage von xbast1xBackup2 Kommentare

Guten Morgen, was sind im Backup Exec die "Laufwerk"symbole? Ich habe festgestellt, dass diese Ordner im BE leer angezeigt ...

Backup

Symantec BackUp Exec unterschlägt Dateien

gelöst Frage von CardonXBackup8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Symantec BackUp Exec 2012 R2, darunter läuft der MS Storage Server 2008 ...

Backup

Backup Exec 2010 - Neues LTO 6 Laufwerk sehr langsam

gelöst Frage von ThePinky777Backup5 Kommentare

Hallo, Wir haben nen Backupserver Win 2003, da läuft Backup Exec 2010 drauf. Haben in nem externen Gehäuse ein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...