Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Mail (Gmail.com) und Pop3-Problem mit zwei Rechnern

Mitglied: TerryMcCann

TerryMcCann (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2006, aktualisiert 18.08.2006, 7548 Aufrufe, 14 Kommentare

Nur der erste Rechner bekommt die Mails

Hi Leute,

ich habe ein Notebook und einen Desktop, auf denen jeweils Thunderbird läuft. Beider Thunderbirds sind so eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben.

Bei Google Mail habe ich aber das Problem, dass immer der erste Rechner die POP-Nachrichten bekommt, der zweite dann aber anzeigt, dass keine neuen Nachrichten auf dem Server liegen.

Es scheint so, dass Google Mail die abgerufenen Nachrichten irgendwie als gelesen markiert und dann dem POP3 nicht mehr zum Download zur Verfügung hält.

Kann man das irgendwo in der GoogleMail Weboberfläche umstellen?
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 12:06 Uhr
Einstellungen --> Weiterleitung und POP, mehr bietet Google nicht
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
30.06.2006 um 14:15 Uhr
Und eben da funktioniert es nicht....na super....dann ist es nicht nutzbar.....
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
30.06.2006 um 14:21 Uhr
Leider steht bei Google Mail auch nach langer Zeit immer noch "Beta" dran. Vielleicht hilft dir der Google Support weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
30.06.2006 um 22:51 Uhr
Was Du brauchst, nennt man IMAP ! Such mal danach !
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.07.2006 um 14:44 Uhr
--alter Beitrag--IMAP wird von Google Mail nicht angeboten.--/alter Beitrag--

Mittlerweile unterstützt Google Mail auch IMAP.
Bitte warten ..
Mitglied: TerryMcCann
08.08.2006 um 16:39 Uhr
Nein, ich habe es aufgegeben und nutze die Adresse wieder mit WEBAccess
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
18.08.2006 um 10:43 Uhr
Wie sieht es denn aus mit Gmail und POP3??
Ich nutze Outlook und würde gerne meine Emails abrufen, doch es geht nicht.

Auf gmail habe ich das POP3 aktiviert.
Meine Einstellungen:

POP3-Server: pop.gmail.com (auch mit googlemail.com probiert) Port: 995, SSL

SMTP und RSS funktionieren, nur POP3 nicht.

Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.08.2006 um 12:22 Uhr
Unter Einstellungen POP3 und dann Konfigurationsanweisungen steht alles.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
18.08.2006 um 12:43 Uhr
Weiss ich... habe ich auch verfolgt. Was ist wenn das trotzdem nicht funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.08.2006 um 12:48 Uhr
Was für eine Fehlermeldung bringt Outlook? Was für ne Outlook Version?
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
18.08.2006 um 13:21 Uhr
Version:
- Outlook 2007 (Beta2)

Fehlermeldung:
- Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "gabriel.nani@gmail.com - Nachrichten werden empfangen": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.08.2006 um 13:27 Uhr
Schau mal hier http://support.microsoft.com/?scid=kb;DE;318790
Vor allem das
• Es gibt korrupte Dateien auf Ihrer Festplatte.
• Sie verwenden Norton Personal Firewall 2002.
• Sie verwenden Norton Internet Security-Software.
• Sie haben ein Update für Microsoft Office installiert.
• Das Norton Anti-Spam-Add-in wurde in Outlook aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
18.08.2006 um 13:58 Uhr
Danke für die Mühe...
leider habe ich kein Norton auf meinem PC, so fallen erstmals 3 von 5 Punkte aus.
- Es gibt korrupte Dateien? Glaub ich nicht, weil ich ziemlich pingelich mit der Systemverwaltung bin und den PC regelmäßig kontrolliere.

- Sie haben ein Update für Microsoft Office installiert? Kann möglich sein (wenn es der Update ist, der bei der Installation von MS Office 2007 Beta 2 gefragt wird).... wie man in diesem Falle vorgeht, sagt Microsoft natürlich nicht :S
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.08.2006 um 18:55 Uhr
Deshalb ist ja Office 2007 auch noch Beta und nicht ausgereift ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem mit IPSec-Richtlinie zwischen zwei Rechnern

Frage von Toni-KOSWindows Server

Hallo liebe Administrator.de Comunity, ich habe ein Problem mit dem Verständniss der IPSec-Richtlinie. zu Erklärung: ich nehme zur Zeit ...

LAN, WAN, Wireless

Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner

gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

E-Mail

Es werden bei POP3 nicht alle Mails übertragen

Frage von DerVolkerE-Mail5 Kommentare

Moin moin, mein Mailprovider hat vor wenigen Tagen seinen Server umgezogen. Ich habe an meinen Systemen alles angepasst aber ...

Grafik

Google Earth Pro - Problem

Frage von IP-PUPPIGrafik

Hallo ich hoffe es kann mir jemand "kurz und schmerzlos" helfen. Es geht um Google Earth Pro Beim Erzeugen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...