Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GROSSES Exchange Outlook Problem

Mitglied: Feliiix

Feliiix (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 20:37 Uhr, 5250 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.

Umgebung:
- Win2003 AD SP2
- Outlook 2003
- Exchange 2003
- WinXP Clients


Seit ein paar Tagen tritt der folgende Fehler immer wieder auf den Outlook Clients auf:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fordbesteht wenden Sie sich an den Administrator."

Neustart des Servers brachte beim ersten mal Abhilfe. Wenn ich jetzt den MTA und den Informationsdienst neustarte geht es für 10 min wieder und dann kommt der gleiche Fehler.

Neues Outlook Profil hab ich schon versucht, bringt nichts. Auch Outlook in Safe Mode brachte nichts.

Kann es sein dass sich MS Dienste bzw. Anwendungen nicht mehr richtig starten lassen wenn die Lizenzen im Lizenzserver fehlen?

Hat vielleicht ijemand schon soetwas ähnliches erlebt oder hat einen konstruktiven Vorschlag?

mfg
Felix
Mitglied: Folkskygg
08.11.2007 um 17:16 Uhr
Wie immer meine Lieblings-Frage: "Steht was im EreignisProtokoll?" ;)
Was läuft denn auf dem Exchange 2003 noch alles? Wie groß sind denn deine Postfächer insgesamt?

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: Feliiix
08.11.2007 um 17:27 Uhr
Eventlog: steht nichts brauchbares drin

Auf dem Exch läuft noch ein BDC, Norton Server und er ist Fileserver
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.11.2007 um 18:02 Uhr
Eventlog: steht nichts brauchbares drin

Unwahrscheinlich, das im Ereignissprotokoll "Nichts brauchbares" drinsteht. Falls sich Dienste verabschieden, so wird das doch Protokolliert, ausser, dies wurde ausser Kraft gesetzt.


Auf dem Exch läuft noch ein BDC ???? Backup Domain Controller???? Ist das noch ein NT4 Server???? Oder meinst du der Exchange Server ist auch ein DC (Domain Controller) da du ja vermutlich ein AD verwendest????


Ist den die Protokollierung im Exchange wenigstens jetzt von dir aktiviert worden, um zu sehen was da evtl. Passiert?


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
08.11.2007 um 19:44 Uhr
Und meine Lieblingsfrage ist 'Was hast du gemacht' ?.....
Also was hast du verändert kurz bevor das Problem auftrat?
Irgendetwas an Hardware (Speicher, Platten, CPU, etc)?
Irgendetwas an Software (Updates, zB SP2)
Irgendwelche Veränderungen am System oder Programm-Neuinstallationen?
Irgendwelche Veränderungen am Gesamt-Netzwerk wie PDC, Router, Firewall, VPN etc?
Speicherplatz ok?
Viren- und Spamschutz aktuell?
Wie läuft der Rest des Servers, alles ok, AD? Auslastung?
Wie laufen die anderen Server und LAN? Performance?
Die MS-Troubleshooting-tools eingesetzt?
Hier: http://www.heise.de/netze/result.xhtml?url=/netze/artikel/93623/4&b ...
oder gleich das komplette LAN/Server/System hier:
http://www.heise.de/netze/result.xhtml?url=/netze/artikel/93623/0&b ...
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
08.11.2007 um 20:27 Uhr
Hallo,

ein Outlook ist nicht zufällig auf dem Exchange installiert?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
08.11.2007 um 20:37 Uhr
Hallo,

ein Outlook ist nicht zufällig auf dem
Exchange installiert?

Filipp



OhOh, das wäre aber (fast) fatal.

So etwas macht man doch nicht, oder?


Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Microsoft Office
Exchange - outlook problem
Frage von jensgebkenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe nun erfolgreich den SBS 2011 aufgesetzt mit dem Exchange 2010 drauf. Eine Domäne wurde eingerichtet und ...

Outlook & Mail
Outlook oder Exchange Problem
gelöst Frage von TechnoXOutlook & Mail2 Kommentare

Guten Tag, Allmählich weis ich nicht mehr weiter Problem: Termin "Bestätigungsmail" landet bei anderer Person. Ursprünglich sollte die Person ...

Microsoft Office

Outlook 2013 Briefpapier und Schriftarten grosses PROBLEM!

gelöst Frage von Mustiii699Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Community Ich habe ein schweres Problem Unter Outlook-Optionen -> Email -> Briefpapier und Schriftarten -> Persönliches Briefpapier dann ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...