Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gute Grafikkarte oder eher Prozessorfrage?

Mitglied: le-nix0r

le-nix0r (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 13.10.2007, 4273 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich weiß jetzt leider nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber ich versuchs einfach mal. Also bitte nicht direkt den Kopf abreisen.

Ich will mir einen Laptop zulegen, für die Uni. Dort muss ich dann auch CAD benutzen (z.B. vicado und autocad). Meine Frage nun, muss ich auf eine gute Grafikkarte setzen oder ist eine aus den aktuellen Angeboten (Mediamarkt, Saturn, Aldi, ... ) ausreichend? Oder beanspruchen die Programme eher den Prozessor, sodass ich eher auf einen starken Prozessor bauen soll?

Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Danke
Mitglied: Shagrath
12.10.2007 um 12:07 Uhr
Für CAD-Anwendungen würde ich vor allem auf DualCore-Prozessoren wie den Core2Duo oder den Turion X2 setzen. Die Grafikkarte ist sicherlich auch etwas ausschlaggebend, die Anschaffung einer HighEnd-Grafikkarte finde ich als nicht notwendig. Wenn du eine "einfache" 128 MB Grafikkarte drin hast (Nvidia 7600 o.ä.) sollte die voll ausreichen. Letztenendes würden auch onboard-Lösungen ausreichen, die sich am Arbeitsspeicher bedienen, dann solltest du aber drauf achten das mehr als 1 GB RAM vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.10.2007 um 12:26 Uhr
Dell oder HP Student Store besuchen. Da gibts auch kompetente Hilfe wenns mal nicht mehr läuft. Wenn es mal auf schnellen Service ankommt weil z.B. alles streikt stehst du bei Aldi und Saturn usw. meiner Meinung nach ganz schnell alleine da.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
12.10.2007 um 12:39 Uhr
Eigentlich beides, besonders wenn es in den 3D Bereich geht.
Bitte warten ..
Mitglied: waterdomi
12.10.2007 um 12:57 Uhr
Hallo!

Ich stimme auch thekingofqueens zu kauf die einen HP oder Dell Pc ich würde jetzt eher auf Prozessor setzen.

Viele Grüsse Markus
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
13.10.2007 um 00:23 Uhr
Hallo le-nix0r

Für AutoCAD brauchst Du einen schnellen Prozessor.
Ein DualCore ist sicher eine gute Wahl.

Die Grafikkarte wird erst dann ausschlaggebend wenn Du Dich in den 3D-Bereich begibst.
Solange Du mit AutoCAD im 2D-Bereich zeichnest reicht die einfachste Onboard-Karte.
Wenn Du nicht minutenlanges Warten im 3D-Bereich in Kauf nehmen willst musst Du
für diese Komponente schon etwas Geld locker machen.

Eine Empfehlung kann ich zur GraKa nicht abgeben. Ich weiss nicht, welche Grafikkarten
für Notebooks angeboten werden.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: waterdomi
13.10.2007 um 00:53 Uhr
Hallo!

Ich würde dir wenn du in den 3D-Bereich gehst eine Geforce7500go empfehlen,denn ein Freund spielt mit dieser Karte anspruchsvolle Games und es gibt sehr wenige ruckler.

Hoffe konnte helfen Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Domains mit Umlauten - ratsam oder eher meh?

gelöst Frage von hesperInternet Domänen8 Kommentare

Morgen zusammen! Die glorreiche Firmenführung hat beschlossen, nach der 3. Fusion nun sofort die 4. durchzuziehen. Erneut mit einer ...

Windows Server

Grafikkarte und RemoteFX

Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Grafik

Grafikkarte Defekt?!

gelöst Frage von Pat.ITGrafik2 Kommentare

Hallo liebe Community, frisch zum Montag habe ich eine kleine Leien Frage. Am Samstag scheint bei mir die Grafikkarte ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarte zum Aufrüsten

Frage von ThierryHenryGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo erstmal Welche der dieser Grafikkarten ist für aktuelle Spiele besser geeignet und wo ein 500 Watt Netzteil aussreicht. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...