Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gutes ftp tool freeware

Mitglied: dempsey

dempsey (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 12:27 Uhr, 4260 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

wie ihr oben seht, suche ich ein nettes FTP Tool was freeware ist. Ich möchte auf mein Firmenrechner ein ftp Tool haben aber ich möchte auch keine Lizenz Problemchen bekommen.
Ich habe mir ein paar angeschaut aber so wirklich zusagen tut mir keins. Was will man auch von Freeware schon verlangen?

Dennoch möchte ich Euch mal fragen ob ihr ein gescheites habt oder was ihr so am besten findet? Daheim fahre ich gerne mit meinem TotalCommander/WindowsCommander aber
das kann ich hier schlecht machen

Gebt mir einfach mal Eure Meinungen
Mitglied: danielfr
26.11.2010 um 12:30 Uhr
Was hast Du denn schon angesehen?
Ich finde Filezilla nicht schlecht.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.11.2010 um 12:48 Uhr
moin,

für "scripting" und automatisches Zeugs:

  • eingebauter FTP Client
  • WGET/WPUT

für graphisches Gedöhns:
  • Filezilla

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
26.11.2010 um 12:49 Uhr
Hallo,

wir setzen Filezilla ein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
26.11.2010 um 12:56 Uhr
Hi

ebenfalls ein "Kreuzchen" beim Einsatz von Filezilla.
Kannst aber auch, falls Du Firefox als Browser nutzt hiermit arbeiten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: AhraLordNikon
26.11.2010 um 14:25 Uhr
Also ich kann den "anderen" nur zustimmen, Filezilla ist einfach schlank und doch Leistungsfähig. Ich habe viele verschiedene Freeware-Tools ausprobiert, aber die sind alle nichts im vergleich zu Filezilla...
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
26.11.2010 um 20:02 Uhr
Hi,

wieso kannst das mit dem TC nicht machen? Wegen der Lizenz jetzt?

Ich würde mir was suchen, was ich immer dabei haben kann. Und auch da hat Filezilla wieder 100 Punkte.

Alternativ noch interessant ist z.B. WinSCP! Ist auch für SSH Zugang gedacht, aber supportet auch FTP. Würde mir beide auf nen Stick ziehen.

www.portableapps.com

Dort hast du die portable Versionen. Ka was du zu Hause und auf der Arbeit so machst. Aber damit hast du immer deine Konfiguration (deine FTP-Server und ggf. Login Daten) mit dabei. Muss man nur aufpassen, dass die Daten hübsch im geheimen bleiben.

Btw: was stört dich denn? Denke mal, du hast bestimmt dir auch FileZilla schon mal angesehen. Was erwartest du von der Software? Im Prinzip sind die Oberflächen doch alle immer irgendwo ähnlich.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
28.11.2010 um 19:44 Uhr
Zitat von dempsey:
wie ihr oben seht, suche ich ein nettes FTP Tool was freeware ist. Ich möchte auf mein Firmenrechner ein ftp Tool haben aber ich möchte auch keine Lizenz Problemchen bekommen.

Aber das wirst Du mit einigem "Freeware"-Arten im Firmeneinsatz bekommen. Also immer mal einen Blick in die Lizenzbedingungen riskieren...

Sicherer fährst Du mit eingespielten Standards wie der GNU GPL. Was ein Glück, dass Filezilla genau unter der Lizenz veröffentlicht wurde

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyCat-1
28.02.2011 um 22:03 Uhr
Wenn eine grafische Bedienoberfläche gewünscht wird, würde ich auch zu Filezilla greifen.

Sollte es über Skripte laufen, dann würde ich Robo-FTP einsetzen. Der ist aber leider nicht Freeware.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Freeware MSI Tool
Frage von uridium69Windows 713 Kommentare

Moin, moin. Ich suche ein Freewaretool um ein Programm .exe in ein MSI "umzuwandeln" Kennt jemand so ein Tool ...

Windows Tools

Dateiverwaltungs Tool (Freeware, Company)

Frage von schommemWindows Tools6 Kommentare

Hallo erst mal, ich suche ein Tool oder Script der automatisch in einem Verzeichnis meiner Wahl alle Dateien löscht ...

Server

Suche guten SFTP Server als Freeware

Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Netzwerkmanagement

Freeware Tools um VPN IPSec zur Firma aufzubauen?

Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement6 Kommentare

Gibt es Tools die eine IPSec zum Firmenrouter via VPN aufbauen können? Vielleicht benutzen ja welche von euch einig ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 58 MinutenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...