malcomxcia
Goto Top

HDD Inhalt wird angezeigt aber kein Zugriff möglich ?

Mooojen erst mal !

Hab ne Seagate HDD ...... Wird erkannt und auch der Inhalt im Explorer angezeigt. Sobald ich in einen Ordner will Sanduhr bis zum Nimmerleinstag. Dateien kann ich z.b markieren aber sobald ich Sie kopieren will SANDUHR

Hatte Sie gestern mal in den Rechner gesteckt und klackt dann nur die Liebe. Ok normalerweise DEFEKT aber wieso wird der Inhalt unter Win angezeigt .....

Ich bräuchte von der Platte ein paar Daten aus ner Sicherung

Hat Jemand nen Lösungsvorschlag von euch ?

Gruß Malcom und allen hier einen schönen Wochenstart

Content-Key: 381086

Url: https://administrator.de/contentid/381086

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 23, 2018 at 08:27:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

image der Platte ziehen (ggfs mit Live CD knoppix, clonezilla) und damit arbeiten, an der Platte selbst nicht.
Sonst ab zum Datenretter.

Gruss
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 23, 2018 at 08:29:27 (UTC)
Goto Top
Hi
Nun hört sich nach einen Defekt der Platte an.
Da die noch Lesbar ist wird auch soweit es geht diese Erkannt und Angezeigt jedoch bis der 1te Fehler Auftaucht und dann das System "Einfriert".
Bedenke das jeder Zugriff in den Zustand Problematisch ist.
Wenn du keine Erfahrung hast mit Datenrettung wäre Angebracht wenn die Daten "Wertvoll" sind diese einen Fachmann zu geben zb
Kroll Ontrack

Es kann passieren das durch die Rettung der Daten die Platte ganz Aufgibt.
Wenn sollte die Daten als Image 1:1 gesichert werden was eine Zeitlang dauert....
Member: malcomxcia
malcomxcia Jul 23, 2018 at 08:40:55 (UTC)
Goto Top
Lieben Dank euch beiden und euch einen reichlich gesegneten Tag ;)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 23, 2018 at 11:40:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die Platte wird einen hardware-defekt haben.
Daß der Explorer die Daten anzeigt heißt nur, daß das Inhaltsverzeichnis des filesystems (=MFT) gelesen werden kann. Sobald Du aber Unterverzeichnisse oder Dateien lesen willst, schlägt der Fehler zu. Die Sanduhr bedeutet dann i.d.R., daß die Antwort von der Platte sehr lange braucht. Das kann bedeuten, daß entweder die Platt eviele Anläufe braucht, um einen Sektor fehlerfrei zu lesen oder manche Sektoren gar ncih tgelesen werden können.

Wenn wichtige Daten drauf sind, ab zum Datenretter oder zumindest mal ein Image davon ziehen, solange sich noch etwas von der Platte kratzen läßt.

lks