Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HDD Treiber (NEC LG)

Mitglied: rsa

rsa (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 6437 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann meine Laufwerke (DVD Rom LG und DVD CD Buner NEC 1100A) nicht installieren.

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:
Meine Laufwerke sind verschwunden. (nicht im explorer gelistet). Beim Systemstart werden sie allerdings gelistet, genauso wie in der Hardware. (jedoch mit fehler).

Habe im Netz nur firmware gefunde (nutzt ma nur leider nix da ich ja nicht updaten kann wenn ich die laufwerke nicht finde. ).
Andererseits schreibt LG das der windows standart treiber genügen sollte, tut er aber nicht, vielleicht ist er auch defekt (laut win fehler meldung).

Wo bekommen ich den win standart treiber her ?

Mit der Bitte um Hilfe

RSA
Mitglied: Borstel
09.01.2006 um 15:07 Uhr
Hallo

eigendlich sollten die Win treiber ausreichen, sind die laufwerke in deinem gerätemanager oder ( arbeitsplatz > RM Verwalten > Datenträgerverwaltung ) aufgelistet??? hast du deine laufwerke falsch gejumpert???Abhilfe beide auf "cable select"
oder die laufwerke haben kein laufwerksbuchstaben bekommen, dann sind die im arbeitsplatz auch nicht sichtbar.Du kannst dann in der Datenträgerverwaltung buchstaben zuordnen.

da muss erstmal geklärt um weitere hilfe zu leisten
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.01.2006 um 15:09 Uhr
Hallo,

erstmal würde ich sagen das LG recht hat, ich habe nämlcih keinen zusätzlichen Treiber installiert.

Zudem ist die Frage hat es schon mal funktioniert????

Btw. Windows 95 nehm ich an

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
09.01.2006 um 15:11 Uhr
hallo, danke für die schnelle antwort.

laufwerke wurden nicht gewechselt, treiber wurden wahrscheinlich durch de- uminstallation beschädigt.


werden in der Hardware (Gerätemanager) gelistet doch mit fehler meldung ... (treiber defekt)
buchstaben haben sie keine da sie nicht im system sind (wg. fehler meldung)
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
09.01.2006 um 15:13 Uhr
hallo eisb"ar,


ja haben schon mal funktioniert.
nein OS = XP Home.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.01.2006 um 15:32 Uhr
Halllo,

erstmal nix Bär !!!!!!!! Beer != Bär

wenn es schonmal ging, dann deinstallier die Geräte im Gerätemanager, nicht entfernen deinstallieren.

Dann sollte er nachm Reboot die Treiber neu laden, vielleicht behebt sich damit das Problem ja.....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
09.01.2006 um 15:37 Uhr
e scho wissen, sollte auch nur ein joke sein ...

danke für den tipp werde ich gleich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
12.01.2006 um 10:46 Uhr
Danke für eure Tipps:

Haben leider nichts geholfen:

Weder deinstallieren neu starten, ...


Nur eins hat geholfen:

Entfernen der Werte UpperFilters und LowerFilters vollständig aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

danach hat das laufwerk wieder einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Schwimmender Mauszeiger bei LG 65LA9709 am PC

Frage von lasterGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Abend, an einem PC (Windows 7) mit einer NVS 510 Grafikkarte ist am DisplayPort 1 ein LG 65LA9709 ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Mac OS X

Mac Mini Thunderbolt auf Displayport LG 29EA73-P

gelöst Frage von spacyfreakMac OS X1 Kommentar

Moin Moin, will nen 2ten Monitor an den Mac Mini anschliessen. Das funktioniert via Thunderbolt auf DVI Kabel / ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...