Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helpdesktool - Client für Ticketsystem mit Screenshot

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 09:16 Uhr, 3825 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für den firmeninternen IT-Support möchte ich die Abläufe etwas vereinfachen.

Da viele Clients, gerade in den Filialen, keinen E-Mail-Zugange haben/benötigen, bekomme ich derzeit die Fehlermeldungen der User größtenteils per Fax.

Ich suche nun ein kleines Tool, das einfach nur eine Mail generiert, die sowohl ein definiertes Formular enthält, als auch einfach einen Screenshot anhängen kann, sowie Computername, IP, etc.
Abgetippte Fehlermeldungen sind immer nur unvollständig, daher der Screenshot.

Kennt ihr so ein Tool?
Vielen Dank für euere Hilfe

Grüße
Phil
Mitglied: Flo985
15.10.2010 um 09:50 Uhr
Hallo schau dir mal das Tool hardcopy an. Könnte dir evtl. schon weiter helfen. Und ist Freeware:
http://www.hardcopy.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.10.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,

das ist leider ein reiner Screenshot-Tool. Der Mitarbeiter müsste dann ein weiteres Programm oder Webformular aufrufen, die erzeugte Screenshot-Datei suchen und manuell einfügen. Ich glaube, das geht schief...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: sleaper
17.10.2010 um 19:32 Uhr
Hallo phil,
Schau dir doch mal sysaid an. Nettes Helpdesk und Support-Tool. Clients brauchen nur Zugriff auf die Website des sysaid-Servers. Ticket-id's werden automatisch generiert, Screenshots koennen vom Anwender automatisch hinzugefügt werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Suche IT Helpdesktool (Ticketsystem)
Frage von desbo84Sonstige Systeme4 Kommentare

Moin Moin, ich bin auf der Suche nach einem neuen Helpdesktool für unsere Abteilung. Wir nutzen seit einigen Jahren ...

Rechtliche Fragen

Jeder darf alles lesen in einem Helpdesktool ?

gelöst Frage von 118166Rechtliche Fragen7 Kommentare

Hallo Zusammen, meine Frage: Ist es aus Datenschutzrecht erlaubt in einem Helpdesktool,dass jeder jedes Ticket und seine Antworten/Fragen lesen ...

Microsoft

Reines Ticketsystem

Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Cloud-Dienste

Clouddienst mit Ticketsystem

gelöst Frage von tsunamiCloud-Dienste14 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Kunden. Problembeschreibung: Ein Kunde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...