lionheart
Goto Top

Herstellerempfehlung für Business-Geräte

Notebooks, PCs

Guten Tag,

ich benötige eine Herstellerempfehlung für neue Notebooks und PCs im Business-Bereich.

Momentan geht es darum in diesem Kalenderjahr einen Betrieb mit 10-15 Arbeitsplätzen auf neue Hardware zu aktualisieren.

Die Anwender arbeiten hauptsächlich mit Datenbank-oder Grafik-Anwendungen und alle Festplatten müssen vollständig verschlüsselt werden. An den meisten Arbeitsplätzen soll ein Notebook die bisherige Workstation ablösen. Die neuen Geräte benötigen also entsprechende Leistung.

Mit welchem Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt? Leider werden Geräte in der Preisklasse von HP oder Lenovo vermutlich nicht in Frage kommen.

Vielen Dank für eure Tipps.

MfG
Lionheart

Content-Key: 136552

Url: https://administrator.de/contentid/136552

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 22, 2010 at 10:46:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lionheart:

Mit welchem Hersteller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis habt ihr bisher gute Erfahrungen gesammelt? Leider werden
Geräte in der Preisklasse von HP oder Lenovo vermutlich nicht in Frage kommen.


Da ich jetzt HP, Dell und Lenovo gesagt hätte, weiss ich nicht wirklich was man dir raten soll. Vorallem welche anderen Anbieter noch vor Ort Support anbieten können,
die auch wirklich billiger sind...
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 11:11:06 (UTC)
Goto Top
hey,

wir nutzen im ganzen Haus HP, die Rechner laufen einfach Super!
Dell soll allerdings auch nicht von schlechten Eltern sein, ich weiss das ein Krankenhaus nur Dell einsetzt und auch Rundum zufrieden ist.


Ich stimme dir nicht zu, wenn du meinst mit Billigen Rechnern Spart man, wir haben mal Terra zbsp. ausprobiert und die liefen vlt ein halbes Jahr...

An der Technick sparen ist immer verkehrt.


lg
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2010 at 11:24:21 (UTC)
Goto Top
Also mit Dell Deutschland hab ich nur Ärger. Dell USA geht.
Bei HP hab ich im Serverbereich probleme.

Laptops kauf ich gerne bei Samsung
PC's / Server bei Mittelständlern ala Tarox / Maxdata. Da kann ich mir sicher sein das die Hardware von der Stange ist und nicht Brandings und so Zeug hat.
Member: dog
dog Feb 22, 2010 at 11:42:03 (UTC)
Goto Top
Maxdata.

Diesen Schrotthaufen (das Server zu nennen wäre eine Beleidigung für die Gattung) verfluche ich noch heute...
Das kann sich aber sowas von gar nicht mit richtigen Herstellern messen face-smile
Member: mrtux
mrtux Feb 22, 2010 at 11:56:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Das kann sich aber sowas von gar nicht mit richtigen Herstellern messen face-smile

Ähmm gibts die überhaupt noch? Da war doch mal eine "Lösung" in Sicht. face-wink

@to:
Also wenn es mit den bereits genannten Markenherstellern budgetmässig nix ist, dann wirst wohl auf den Zusatz "Business" verzichten müssen, denn zum Geiz- oder Blödmarktpreis wirst Du wohl eher nur Consumer-Ware (mit Consumer- Qualität und Service) bekommen....

mrtux
Member: Lionheart
Lionheart Feb 22, 2010 at 12:21:49 (UTC)
Goto Top
Danke schon einmal für euer Feedback.

Was ist den von den Wortmann Produkten qualitativ zu halten?
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 22, 2010 at 12:25:28 (UTC)
Goto Top
Warum die haben eigentlich nur Original Intelteile.
Hab mal während der Kriese was von HP gekauft und muss sagen so ein zusammengerotztes Teil was die mir geliefert haben, hab ich noch nie gesehen.
Member: tmystr
tmystr Feb 22, 2010 at 13:15:55 (UTC)
Goto Top
Also ich kann voll zustimmen das HP wohl einer der besten Hersteller ist.!
Member: Lionheart
Lionheart Feb 23, 2010 at 07:46:40 (UTC)
Goto Top
Also ich war gestern bei einem Fachhändler und habe mir die Produkte von Terra Wortmann angesehen. Ich muss sagen die Geräte sind einwandfrei verarbeitet und es sind qualitativ hochwertige Komponenten sauber verbaut. Preis / Leistung stimmt dabei absolut. Ich hol mir jetzt mal ein Testsystem, aber momentan bin ich davon sehr begeistert.