chimm
Goto Top

Hilfe-windows 2000 - administrator versehentlich gelöscht!

Hallo,wer kann helfen?
Mein Mann wollte sich ein Passwort geben und hat dabei wahrscheinlich den Administrator gelöscht!Nun hat er sich selbst ausgesperrt.Gibt es eine Möglichkeit,wieder in den Rechner zu kommen? Tausend Dank für eine Antwort!

Content-Key: 2930

Url: https://administrator.de/contentid/2930

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Peterle1000
Peterle1000 02.10.2004 um 10:34:16 Uhr
Goto Top
im abgesicherten modus hochfahren benutzer anlegen fertig
Mitglied: chimm
chimm 02.10.2004 um 13:58:34 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Tip ! Leider funktioniert es so auch nicht - "Das System konnte Sie nicht anmelden - geben Sie Domän und Passwort ein" ?
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 03.10.2004 um 11:57:42 Uhr
Goto Top
hallo!

Gibt es noch ein Konto mit dem Sie/ ihr Mann sich anmelden können?!

MFG,

Robert
Mitglied: chimm
chimm 03.10.2004 um 12:27:23 Uhr
Goto Top
Leider nein,man kommt ja garnicht über die Anmeldung hinaus....
Danke für das Interesse !
Mitglied: meto
meto 04.10.2004 um 07:30:42 Uhr
Goto Top
Hallo!
Also grundsätzlich kann man das Administratorkonto nicht löschen, sondern höchstens umbenennen. Es ist also noch irgendwo vorhanden, die Frage ist nur mit welchem Passwort und welchem Benutzernamen. Lässt sich das nicht herausfinden, hilft nur noch ein Konto mit den gleichen Rechten. Ist auch das nicht vorhanden, gibt?s für das System aus meiner Sicht keine Rettung.
Dann würde ich Versuchen zu mindestens die Daten auf eine andere Festplatte zu sichern und das System neu zu installieren. Danach kann man dann die Daten zurückspielen und schauen was verwendbar ist.

Gruß
Ronny
Mitglied: danger
danger 04.10.2004 um 08:00:27 Uhr
Goto Top
Es gibt verschiedene Programme, die das Admin passwort ändern können.
Das bekannteste wäre Erdcommander. Dieses Tool wird von CD gestartet und man gelangt in die Administrationsconsole, in der man eingerichtete Benutzernamen und den Namen des Admins einsehen kann. Dort besteht auch die Möglichkeit, ohne Kenntiss des alten Passwords ein neues festzulegen.
Mitglied: danger
danger 04.10.2004 um 08:04:41 Uhr
Goto Top
Natürlich muss sich nach der Änderung am Rechnere lokal angemeldet werden.
Dafür dann nicht Domäne auswählen, sondern "Eigner Computer".
Mitglied: cocano
cocano 20.11.2004 um 13:10:55 Uhr
Goto Top
Ich suche chreo chimm!!!
David behnk
cocano@gmx.net