Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IBM SCSI Festplatte wird am HP Netraid Controler nicht erkannt

Mitglied: BugsBunny

BugsBunny (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2004, aktualisiert 19.10.2004, 8789 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wie kann es sein das die Festplatte IBM 18.2 GB DDYS-T18350 nicht am HP Netraid-Contraller ekannt wird, aber am internen Adaptec Controler? Meine 2 Segate Ceetah Platten werden einwandfrei am Netraid erkannt.

MFG
markus
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 19:16 Uhr
Kannst ja mal die Parität überprüfen. Eventuelle ist diese blöde automatische konfiguration an der Platte eingeschalet.
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
15.10.2004 um 19:19 Uhr
Hä,

wie mach ich das den?
die Platte ist über einen SCA Adapter 80 auf 68 pin am Kabel angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.10.2004 um 19:44 Uhr
Leider finde ich das Datenbaltt nicht. Es sollte dafür ein jumper geben. Der dem festgelegt wird. Und die ID ist nciht schon vergeben?
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
15.10.2004 um 19:45 Uhr
Nein die ID gibt es nur einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
15.10.2004 um 22:58 Uhr
hast du zufällig einen hp netserver lc 2000
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
16.10.2004 um 21:00 Uhr
SCA-Adapter ?

Da habe ich schon dolle Erfahrungen gesammelt. Es gibt genügend Adapter, die nicht für LVD geeignet sind!

Sind es die richtigen Adapter ? Wird der Strang in LVD betrieben ? Meldet das auch der SCSI-Controller ?
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
17.10.2004 um 19:58 Uhr
Hallo,

@admin1988
nein kein HP Server, nur der Controller ist von HP
Das ganze läuft in einer Dell Worastation mit 2x PIII 933 MHZ

@ BigWumps
Der Adapter sollte LVD tauglich sein. Der Adapter ist von equip und trägt die Beziechnung HPCN80F/HPDB68F
Wie sag ich dem Adapter das der Srang in LVD betrieben wird?
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit SCSI.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
18.10.2004 um 19:34 Uhr
servus
pass mal auf
ich habe mit dem Hp controllern viel ahnung (die controller sind nicht gut...aber es geht gerade noch.....)
hasst du die platte angesteckt und die jumper richtig gesetzt...
hast du am ende vom kabel einen adapter das ist wichtig
wenn ja dann geh in den controller und schau ob die platte drin ist andernfalls neues plattenkonfiguration erstellen , ich denke du willst ein array oder mehrere machen dann auf initialiesieren das ist wichtig ...wenn nicht ist die platte defekt...
werden die anderen platten erkannt hast du überhaupt mehrere dran????
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
19.10.2004 um 13:45 Uhr
Hallo,

die jumper sind richtig gesetzt, die ID der Platte ist 2.
Erkannt wird sie nur wenn ich sie an den on Board Controler hänge also ist sie nicht defekt.
Das Kabel ist terminiert der vorletzte Stecker am Kabel ist noch nicht benutzt.
Ich werde heute abend mal schauen ob das was bringt wenn ich die Platten so anhänge.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Welchen RAID Controler? Welche Server Festplatten dazu?

Frage von Roberto-GServer-Hardware21 Kommentare

Hallo, und zwar, kurz und knapp. Ich benötige einen MS SQL Server. Die Hardware könnte diese sein : DELL ...

Notebook & Zubehör

HP Notebook 6560b mit SSD - Festplatte wird nicht erkannt

Frage von tweety2007Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln :smileysad: Habe ein HP Probook 6560b und wollte dort die Festplatte gegen eine ...

Festplatten, SSD, Raid

Smartdaten und SCSI Festplatten

Frage von Dukenukem263Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit die Smartdaten einer SCSI Festplatte auszulesen? Crystaldiskinfo liest nur IDE und SATA Festplatten, aber keine ...

Server-Hardware

IBM eSeries x226 (8488): Austausch einer degraded Festplatte in RAID10 wird nicht erkannt!

Frage von brain2011Server-Hardware13 Kommentare

Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 19 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...