arthuro
Goto Top

Igel Thin Client - Setup

Guten Tag,

Weiß jemand mit welcher Taste ich in das Setup Menü des Igel Clients komme ? Zurzeit kommt immer das Windows Anmeldefenster, aber ich möchte gerne vorher noch Maus Einstellungen vornehmen.

Danke im Voraus.

Gruß Arthuro

Content-Key: 109441

Url: https://administrator.de/contentid/109441

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Feb 19, 2009 at 08:52:12 (UTC)
Goto Top
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, müsste es über die ESC-Taste funktionieren?
Member: ITCrowd
ITCrowd Feb 19, 2009 at 08:54:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Arthuro,

beim Anmeldefenster drück einfach auf Abbrechen , dann solltest du auf den Igel Desktop kommen und
dort dann in der Task-Leiste auf Start und denn Setup anklicken.

Die Tasten bzw Short-Cuts für den Igel Setup kannst du selbst festlegen.Im Igel Setup unter Sitzungen , und dann je nach dem was du für eine Sitzung hast seis RDP oder ICA auf bearbeiten klicken......

mfg
ITCrowd
Member: Arthuro
Arthuro Feb 19, 2009 at 09:12:07 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Erstmal vielen dank für eure Antworten.
Aber leider funktioniert das nicht.

Wenn ich auf Abbrechen drücke schließt er zwar das Fenster , es wird grau aber er baut es dann auch wieder auf, das gleiche auch mit ESC.

Habt ihr da einen Rat ?

Gruß Arthuro
Member: ITCrowd
ITCrowd Feb 19, 2009 at 09:16:07 (UTC)
Goto Top
Naja du kannst auch die Short-Cuts über die Igel Remote Console machen, da brauchst du nur die Short-Cuts festlegen wie gesagt bei Sitzungen bla bla bla ..... oder die Short-Cuts in ein Profil einbaun und dieses dann dem Igel per Remote Console geben.

mfg
ITCrowd
Member: Arthuro
Arthuro Feb 19, 2009 at 09:26:18 (UTC)
Goto Top
Ich komm ja nicht rein ins Setup, wie soll ich das irgendwas machen face-smile

Ich hab nur das Anmeldefenster vor mir.
Member: ITCrowd
ITCrowd Feb 19, 2009 at 09:31:52 (UTC)
Goto Top
Also Mauseinstellungen solltest du auch im Windows selbst machen können, wenn du die Rechte dafür hast.

Andernfalls , wenn du kein Admin oder etwas der gleichen bist , solltest du dich an deinen Admin wenden und ihn fragen ob er dir die Mauseinstellungen freistellt.
Member: Patriot
Patriot Feb 19, 2009 at 12:07:52 (UTC)
Goto Top
probier mal das lan-kabel abzuziehen, so wie du sagst das wenn du esc drückst gleich wieder rein kommst, sieht es ganz so aus als wäre reconnect nach 1 sekunde aktiviert, und dann müsstest du auf die konfig vom thin client kommen face-smile
Member: jackpott
jackpott Apr 06, 2009 at 12:09:46 (UTC)
Goto Top
genau so und dann im "starter für sitzungen" die startart ändern! "rdp session", startart konfigurieren, "manuell" oder "automatisch" anstatt "automtisch und neustart"