Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

initialisierung von office2003 ausschalten

Mitglied: geoprofi

geoprofi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 20:58 Uhr, 3787 Aufrufe, 2 Kommentare

initialisierung von office2003

Hallo,
wenn sich ein user im Netz anmeldet und dann word oder eine andere Anwendung startet wird office2003 immer wieder neu initialisiert. Da wir in unserem Netzwerk etwa 400 user haben (Schule) ist dieser Vorgang sehr lästig. Wie kann ich diesen Initialisierungvorgang ausschalten? Alle Schüler könnten eigentlich mit gleichen Initialen arbeiten.
Danke für eure Hilfe
geoprofi
Mitglied: gogoflash
19.02.2006 um 20:47 Uhr
Hi,

Du meinst sicherlich den Fall, wenn ein User Office startet, dass ein Installationsfenster auftaucht.
Das passiert in der Regel, dann wenn der Nutzer auf dieser Machine bisher noch kein Office gestartet hat bzw keine Informationen für Office im Profil existieren.
Was stört Dich daran? Es passiert pro Nutzer nur einmal pro Machine, und es dauert in der Regel nicht lang.

Dein anderes anliegen, dass sich alle User mit der gleichen Kennung Anmelden sollen, würde die Anzahl dieser Prozesse natürlich verringern. Dabei ist der oben genannte Fall nicht besonders wichtig.
Wichtig ist eher, ob sich dadurch der Administrationsaufwand verringern läßt und Du darauf (und auch die Schüler) verzichten kannst für jeden Nutzer einen Account anzulegen.
Wenn jeder Nutzer einen eigenen Account hat, so kann er auch seine persönlichen Einstellungen machen. Gibt es einen globalen Account so müllen Dir alle Nutzer diesen zu.(und das kann auch ecklig sein.)

Dafür gibt es auch Möglichkeiten es zu verhindern.Aber dazu später mehr, wenn Du diesen Weg u.U. beschreiten willst.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.02.2006 um 20:58 Uhr
Hallo,

die Initialisierung läuft jedesmal ab, wenn Schöler X Office startet? Wenn ja:
Das klingt, als wenn die Office-Einstellungen für X nicht dauerhaft gespeichert werden können (Schreibrechte auf die Registry). Versuche mal, einen Accout auf Hauptbenutzer hochzusetzen. Falls das funktioniert, kannst Du den Account weider zurücksetzen, es müßte dann immernoch tun.

Nur so eine Idee....

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
COM Port Initialisierung
gelöst Frage von 97872Batch & Shell15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche ein Tool/Script oder sonst etwas, dass mir nach dem Start einer XP Maschine kurz ein ...

Windows 8
Bitlocker TPM und Initialisierung
Frage von MarkSauterWindows 81 Kommentar

Hallo, ich kämpfe gerade mit der Systemlogistk von Win Pro 8.1 und meiner wohl in die Jahre gekommen Logik ...

Apple

Sandboxie - Initialisierung dll fehlgeschlagen

Frage von Conrad10Apple

Hallo; Nach Aufruf von Sandboxie erhalte ich folgende Fehlermelödung (siehe Foto 1). Die Installation war "erfolgreich". Die dll ist ...

Microsoft Office

Problem beim Upgrade von Office2003 auf 2010

gelöst Frage von testbildMicrosoft Office3 Kommentare

Moin zusammen, leider habe ich zu dem Problem, was mir gerade bei einem Kunden entgegenspringt, nichts im Fragenkatalog hier ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...