Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Lags

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2009 um 17:55 Uhr, 5569 Aufrufe, 7 Kommentare

währen dem online-spielen oder internet surfen (download, Stream ect) treten bei mir unregelmäßig lags von 2-6 sekunen auf.

Hallo liebe Gemeinde. Seit kurzem Plagen mich unregelmäßig auftretende Lags während Onlinespielen, Surfen oder Wenn ich Videostrams oder Donwloads an habe.

Im Onlinespiel bleibt mein Bild für 2-6 Sekunden lang stehen. Immer mal anders und auch unregelmäßig. Mal 5x in der Stunde. Mal nur 2x.
Beim Surfen läd er dann halt und baut die seite erst mit verzögerumg auf.
Downloads brechen bei den Lags einfach ab und Videostreams wie bspw bei Youtube werden einfach nicht weiter geladen so dass ich dann meist die seite neu laden muss und hoffen muss dass ich während dem Stream kein Lag bekomme.

Weiß jemand von euch woran so etwas liegen kann? Ich vermute einen Softwarefehler, da am Laptop im gleichen netzwerk keine dieser Probleme auftreten.

Mein PC: Gigabyte DQ6 Mainboard, 3 (4) GB Ram, Windows XP. Core 2 Duo Cpu.

Hoffe ihr habt ne Idee woran so ein Lag liegen und wie man dem entgegenwirken kann. Velen Dank für eure Hilfe

BeRTeL
Mitglied: NikeAir92
20.12.2009 um 18:22 Uhr
Wie ist denn die allgemein die Verbindungsstärke?

Möglicherweise ist deine Verbindungsstärke zu niedrig und bricht deswegen ab und zu mal ab.


Schon mal geprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
20.12.2009 um 18:51 Uhr
wie gesagt am 2. PC im selben netzwerk läuft alles tadellos. Die verbindung ist über meinen Kabelanbieter und entspricht DSL 2000 und nem upload von 512kbs
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.12.2009 um 19:17 Uhr
Reden wir hier eigentlich von WLAN oder LAN?
Bitte warten ..
Mitglied: NikeAir92
20.12.2009 um 19:50 Uhr
Ich bin davon ausgegangen wir reden über WLAN da er gesagt hat Laptop aber nach seiner Antwort bin ich mir da auch nichtmehr so sicher.

Also wenn du LAN hast vergiss des wieder was ich geschrieben hab.
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
20.12.2009 um 20:27 Uhr
beide PCs sind an einem Router über Netzwerkkabel verbunden. Also an der Signalstärke lieg es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
21.12.2009 um 01:54 Uhr
Solche Lags sind bei mir bis jetzt aufgetreten wenn:
- Die Festplatte voll beschäftigt ist
- Sich einen Virus auf der Kiste befindet
- Die HD langsam am sterben ist
Sieh doch mal die LED der Festplatten-Aktivität an. Kann sein dass dein Virenscanner die Festplatte durchforstet oder das MS-Tool (Windows-Defender) oder beides, oder evtl. noch automatische Backups, falls du sowas am laufen hast.
Hast du die neusten Updates auf dem System (bewirkt manchmal Wunder)
PS: Wie sieht es mit der IP-Vergabe aus? DHCP auf beiden PCs?
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
21.12.2009 um 09:23 Uhr
Hallo Bertel...

LanKabel alle beide i.O.? Router okay? Firewall ein? Firmware up to Date? Alle Windows Updates auf dem Desktop PC? Treiber der Netzwerkkarte veraltet? Netzwerkarte/ Treiber mal deinstalliert, wieder installiert?

IP- Konfiguration im Zusammenspiel mit dem Router kontrolliert? Rechner auf Malware / Backdoorprogramme kontrolliert?

Hardwaretest des Rechners durchgeführt? Link: http://www.passmark.com/products/bit.htm

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Grunsatzfrage LAG
gelöst Frage von RamonoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Grundsatzfrage zu LAG. Ich hoffe ich habe via Suche nicht übersehen, konnte nichts finden. ...

Netzwerke
VPN, Lager, Firmennetz
Frage von DomFryNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell würde ich gerne folgende Anforderung erfüllen: VPN-Verbindung zwischen Lager (Dyndns, Fritzbox 7390) und Hauptgebäude (Fixe Ip, ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags
gelöst Frage von ph5555Windows 720 Kommentare

Hallo zusammen, seitdem ich eine SSD als Systemfestplatte verwende, habe ich unter Win7 bemerkbar lange lags. Habt ihr Ratschläge, ...

Switche und Hubs
Lichtwellenleiter LAG Switch
gelöst Frage von rocco61Switche und Hubs8 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um einen Netgear GS724TS. Im Serverraum haben wir zwei, einer ist mit dem dritten extern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...