ueba3ba
Goto Top

Ist meine SSD gebraucht?

Hallo,

ich habe mir 5 Intel SSD's gekauft. INTEL D3-S4520 mit 1.9TB

Eben bin ich dabei die Platten in die Rahmen zu schrauben, da fällt mir die Rückseite etwas auf.

Jetzt frage ich mich, ist die Platte eventuell eine gebrauchte???

Gekauft wurde die Platten als NEU.


Schaut aml auf dem Bild.
img_7373.
img_7374.

Content-Key: 7510722792

Url: https://administrator.de/contentid/7510722792

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Mar 15, 2024 updated at 16:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal mit Crystal Disk Info nach der Anzahl der Ein- und Ausschaltvoränge und der Nutzungszeite (in Stunden).
Vom Foto ist das schwer zu sehen.

Schau mal auf die PINs. Da sieht man em besten Schleifspuren oder Kratzer.

Stefan
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Mar 15, 2024 at 16:54:29 (UTC)
Goto Top
Danke, mach ich..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 15, 2024 updated at 16:55:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mit einem smart-tool die Daten auslesen und schauen, wie lange die schon in Betrieb waren und wieviel Daten schon geschrieben wurden.

lks
Member: LordGurke
LordGurke Mar 15, 2024 at 17:06:13 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Magnesium-Gehäuse und das kommt bei Intel so aus der Fabrik.
Member: Ueba3ba
Ueba3ba Mar 15, 2024 at 17:09:09 (UTC)
Goto Top
Falcher Alarm.

Scheinen neue Platten zu sein.

CrystalDiskInfo zeigt: 2 mal eingeschaltet.
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Mar 15, 2024 updated at 18:54:42 (UTC)
Goto Top
Moin @Ueba3ba,

Eben bin ich dabei die Platten in die Rahmen zu schrauben, da fällt mir die Rückseite etwas auf.

Jetzt frage ich mich, ist die Platte eventuell eine gebrauchte???

das ist bei den Intel SSD's normal so.
Die 8 Intel SSD's die ich zufällig auf dem Tisch liegen habe, sehen oberflächentechnisch auch jede etwas anders aus.

Gruss Alex
Member: Globetrotter
Globetrotter Mar 15, 2024 at 19:23:46 (UTC)
Goto Top
Hi @all...
Auch meine Enterprise-Teile hatten "Gehäusespuren" - das ist aber normal.. auch original verpackte kamen bei mir schon so an.. Diese von Intel sehen alle so aus...

Gruss Globe!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 15, 2024 at 21:32:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ueba3ba:

CrystalDiskInfo zeigt: 2 mal eingeschaltet.


Das muß nicht viel heißen. Auch nach Anzahl Betriebsstunden schauen. Wenn die auch klein genug ist, paßt es. Wenn da hingegen einige hundert bis tausende Betriebsstunden sind, ist die auch nicht mehr "frisch".

lks