bcusbxb
Goto Top

Jeden morgen Internet-Probleme

Habe heute wieder das selbe Problem wie gestern:
Manche Seiten funktionieren, wie z.B. YouTube.. Aber z.B. Diese Seite oder die meiner Bankfiliale sind einfach nicht erreichbar,
gestern Nachmittag hat aber komischer Weise dann wieder alles funktioniert. Jetzt klappt wieder kaum etwas.
Gibt's da eine Lösung für?

Content-Key: 344422

Url: https://administrator.de/contentid/344422

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.07.2017 um 12:41:19 Uhr
Goto Top
Moin,

nicht erreichbar,
Geht's genauer?
Fehlermeldung?
DNS geht?
Ping geht?
was sagt ein traceroute?

Wie sieht deine Umgebung aus? LAN/WLAN/Router?

lg,
Slainte
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 12:52:27 Uhr
Goto Top
Habe da an sich nicht viel Ahnung von, aber bei dem Status steht IPv4-Konnektivität: Kein Internetzugriff, kann es daran liegen?
In Chrome laden die Seiten die nicht funktionieren echt lange und dort steht nur ERR_CONNECTION_TIMED_OUT und das ich meine Verbindung prüfen solle..
Mitglied: ashnod
ashnod 25.07.2017 um 12:55:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Wie sieht deine Umgebung aus? LAN/WLAN/Router?

Moin ...

Smartphone? Burger King? McDonalds? face-wink

VG
Ashnod
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 12:57:33 Uhr
Goto Top
LAN, WLAN am Handy funktioniert auch nicht..
Mitglied: vossi31
vossi31 25.07.2017 um 12:57:39 Uhr
Goto Top
Moin,

so ganz ohne Ahnung und wenn du nicht mal die Fragen beantworten kannst wird es schwer. Das ist hier ja ein Administrator-Forum.
Hast du den Router denn mal neu gestartet? Wenn Internet gestört ist ruf deinen Provider an.

Henning
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 25.07.2017 um 12:58:35 Uhr
Goto Top
Ja, bei euch gibt es sicher einen IT-Service auch für (offensichtlich) privat Kunden.

Also, mal überprüfen lassen.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.07.2017 um 12:58:38 Uhr
Goto Top
Wenn Internet gestört ist ruf deinen Provider an.
+1 face-smile
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 12:58:43 Uhr
Goto Top
Hab den Router natürlich schon neu gestartet, hatte ja gestern die selben Probleme, ist aber irgendwie immer nur Vormittags rum
Mitglied: fognet
fognet 25.07.2017 aktualisiert um 13:00:23 Uhr
Goto Top
Hi

Was passier wenn du auf der Kommandozeile (Windowstaste + R > cmd )
tracert youtube.com
oder
ping deinebank.de
eintippst?

Was passiert wenn du
nslookup youtube.com
bzw.
nslookup deinebank.de
eintippst?

Gruss PPR
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 13:00:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:

Erst mal Hallo,

Habe heute wieder das selbe Problem wie gestern:
Täglich grüßt das Murmeltier. Dein Problem von gestern? Hst Du eine Frage deswegen erstellt?

Manche Seiten funktionieren, wie z.B. YouTube.. Aber z.B. Diese Seite oder die meiner Bankfiliale sind einfach nicht erreichbar,
gestern Nachmittag hat aber komischer Weise dann wieder alles funktioniert. Jetzt klappt wieder kaum etwas.
Gibt's da eine Lösung für?
Mehr Informationen tun gut. Derzeit regnet es stark, deshalb ist die Verwendung der Glaskugel nicht möglich.

Ist Dein 9.600 Modem kaputt?
Betriebssystem kaputt?
Indernettzugang kaputt?

Wie sieht Deine Umgebung aus?
Schau mal: Wie Du eine Frage richtig stellst
Lies Dir den Abschnitt
  • Je nach Fragestellung werden folgende Informationen zusätzlich benötigt:
genau durch und überlege, welche Informationen DU benötigen würdest um Deine Frage zu beantworten.
Liefere die Informationen und Du bekommst bessere Hilfe


Gruss Penny
Mitglied: ashnod
ashnod 25.07.2017 um 13:01:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:
Hab den Router natürlich schon neu gestartet, hatte ja gestern die selben Probleme, ist aber irgendwie immer nur Vormittags rum

Problem ist mit dem Ende der Schulferien sicher behoben face-wink
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 aktualisiert um 13:15:27 Uhr
Goto Top
Bei meiner Bank ist der Zielhost nicht erreichtar
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.07.2017 um 13:13:28 Uhr
Goto Top
moin...
bist du sicher das deine geräte Malware/Virenfrei sind?

Frank
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 13:14:45 Uhr
Goto Top
Wurde auf jedenfall nichts an Viren usw. Gefunden..
Mitglied: Cornitus
Cornitus 25.07.2017 um 13:17:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

welchen Provider hast du denn? Ein bekannter von mir hatte solch ein Problem bei dem Provider Tele Columbus und konnte das lösen in dem er per Hotline auf IPV4 zurückdrehen lassen hat. Davor gab es Probleme der unterschiedlichsten Art. Mit einem Smartphone hat es funktioniert, mit dem Smartphone seiner Frau nicht. Dann mal andersrum. Manchmal haben die Seiten ewig geladen, manchmal schnell. Einige Apps haben nicht funktioniert. Andere komische Phänomene gab es auch. Ist mir selbst nicht passiert aber evtl. ist das ein Ansatz.

Grüße
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.07.2017 um 13:19:05 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:

Wurde auf jedenfall nichts an Viren usw. Gefunden..
von wem ?
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 13:21:05 Uhr
Goto Top
Avira
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.07.2017 um 13:25:17 Uhr
Goto Top
Bei meiner Bank ist der Zielhost nicht erreichtar

Ach, bei solch ausführlichen Antworten merk man richtig wie auskunftsfreudig der TO doch ist... da hat man dann richtig Bock bei der Behebung des Problems zu helfen! (Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten)
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 13:28:44 Uhr
Goto Top
Kann ja schlecht alles abschreiben was dort steht...
Mitglied: Snowman25
Snowman25 25.07.2017 um 13:32:45 Uhr
Goto Top
Hallo @Bcusbxb,

Administrator.de ist ein Forum von Administratoren für Administratoren.
Auch Nutzer sind generell erwünscht, doch ein gewisser Level an Technikverständnis sollte schon vorhanden sein.

Für mich klingt es so, als hättest du Probleme mit deinem Internetprovider.
Bitte rufe diesen an und erkläre der Hotline das Problem. Wir können da denkbar wenig ausrichten.

Gruß,
@Snowman25
Mitglied: 133883
133883 25.07.2017 aktualisiert um 13:38:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:
Kann ja schlecht alles abschreiben was dort steht...
Holla, das war der Spruch des Tages! face-big-smile 100 Punkte! Schick einen Brief...
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 13:42:17 Uhr
Goto Top
@SlainteMhath

weißte was? - Gehen wir uns einen Kaffee holen und lehnen uns zurück. Wenn der TO so wenig hilfreich ist, dann helfen wir halt nicht. face-smile

*Kaffee hol*
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 13:42:57 Uhr
Goto Top
Dann rück mal deine Adresse heraus face-smile
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 13:43:59 Uhr
Goto Top
Wüsste auch nicht weshalb ich nicht hilfreich sein sollte, ich beantworte ja nur die gestellten Fragen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 13:44:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @133883:

Zitat von @Bcusbxb:
Kann ja schlecht alles abschreiben was dort steht...
Holla, das war der Spruch des Tages! face-big-smile 100 Punkte! Schick einen Brief...

back-to-topEy heut' ist aber noch nicht Freitag!.

Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.07.2017 um 13:50:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:

aha... offline scan?

Frank
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.07.2017 um 13:51:29 Uhr
Goto Top
@Penny.Cilin
Gehen wir uns einen Kaffee holen und lehnen uns zurück
Best. Post. Evar.

*Schlurp*
Mitglied: 133883
133883 25.07.2017 um 13:51:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
*Kaffee hol*
*Stück Kuchen rüberschieb*
Mitglied: J-N-S.K-N-R
J-N-S.K-N-R 25.07.2017 um 13:53:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Zitat von @133883:

Zitat von @Bcusbxb:
Kann ja schlecht alles abschreiben was dort steht...
Holla, das war der Spruch des Tages! face-big-smile 100 Punkte! Schick einen Brief...

back-to-topEy heut' ist aber noch nicht Freitag!.


Schade :/
Hab mich schon gefreut als ich die Frage gelesen habe


Wie gesagt mach das nächste Mal ein paar Pings, nslookups und Traceroutes.
Und das dann hier posten bzw per Brief zu mir schicken.


Patrick Star
Korallenallee 7
424242 Bikini Bottom


Alternativ sonst Router an/auschalten, resetten oder austauschen (=> kann auch nur zeitweise passieren)
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 13:53:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @133883:

Zitat von @Penny.Cilin:
*Kaffee hol*
*Stück Kuchen rüberschieb*
Ey danke das ist nett von Dir. haste für @SlainteMhath auch noch eins?
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 13:54:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

@Penny.Cilin
Gehen wir uns einen Kaffee holen und lehnen uns zurück
Best. Post. Evar.

*Schlurp*

*Schöüüüüüüürrrrp* - Grosser Schluck. face-wink
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 13:55:15 Uhr
Goto Top
Naja, würde die Seite funktionieren wäre vermutlich alles einfacher ;)
Mitglied: 133883
133883 25.07.2017 aktualisiert um 13:58:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Ey danke das ist nett von Dir. haste für @SlainteMhath auch noch eins?
Greift zu, ist genug für alle da
Mitglied: 108012
108012 25.07.2017 um 13:59:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

es sind zur Zeit Schulferien und es wäre schon schön wenn wir etwas mehr wüssten als das hier, denn dann kann man
das Problem schneller einkreisen, Du sitzt vor dem PC, Router und allen anderen Geräten, wir hier aber müssen uns das
alles vorstellen und uns da hinein versetzen! Schüler, Student oder gar Auszubildende?

Ich frage das aus folgendem Grund,........

Habe heute wieder das selbe Problem wie gestern:
Ist das Guthaben aufgebraucht und nur die Notruffunktion ist noch aktiv? Oder das GB Guthaben ist aufgebraucht
und man surft mit 64KBit/s und das ist eben zu langsam für heutige Multimedia überfrachtete Seiten und es kommt
zu einem "Time Out" bei der Bankwebseite?

Manche Seiten funktionieren, wie z.B. YouTube.. Aber z.B. Diese Seite oder die meiner Bankfiliale sind einfach nicht
erreichbar,

gestern Nachmittag hat aber komischer Weise dann wieder alles funktioniert. Jetzt klappt wieder kaum etwas.
Ist ein Kinder und Jugendschutzfilter aktiv im Router oder der Firewall? Ist dort eine zeitsperre drin enthalten so
dass die Kinder und/oder Jugendlichen Eurer Familie nicht 24/7/365 Tage im Internet surfen?

Gibt's da eine Lösung für?
Beantworte uns doch einmal die folgenden Fragen;
- Internet Service Provider ist wer?
- Router von welchem Hersteller und welches Modell am besten noch mit Modellnummer
- Welche Bankfiliale oder Webseite ist das denn genau?

Gruß
Dobby
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 25.07.2017 um 14:15:42 Uhr
Goto Top
Moin,
ich häng mich mal an den Fred dran ... ich hoffe die Forenregeln erlauben das?
Mein Internet ging heute früh zwar noch, aber ich habe dafür jeden Morgen Probleme mit dem Aufstehen ... face-sad !!!

Gibt's da eine Lösung für?

LG, Thomas
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 14:17:26 Uhr
Goto Top
Telekom, speedport w724v typ a, geht ja um mehrere Webseiten, auch diese funktioniert nicht mit WLAN oder LAN am PC
Mitglied: 133883
133883 25.07.2017 aktualisiert um 14:24:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:
Telekom, speedport w724v typ a
Und da wunderst du dich face-smile
Komm sing ein Lied ...

Die Dinger resetten sich wie von Geisterhand wenn in 100km Entfernung der Blitz einschlägt ...
Mitglied: fognet
fognet 25.07.2017 um 14:20:54 Uhr
Goto Top
geht ja um mehrere Webseiten,
Klar, wir wissen ja welche. Gibt ja nicht viele...

@exguru
Ich bin mal so frech und nehme mir ein Stück Kuchen;)
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 14:20:57 Uhr
Goto Top
Warum?
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 14:25:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @133883:

Zitat von @Bcusbxb:
Telekom, speedport w724v typ a
Und da wunderst du dich face-smile
Komm sing ein Lied ...

Die Dinger resetten sich wenn in 100km Entfernung der Blitz einschlägt ...
Ey, vorsicht. ich nutze ebenfalls Telekom Speedport W724V Typ B. Und nutze VDSL50 Entertain. Hier ist alles OK.
Mitglied: 108012
108012 25.07.2017 um 14:25:38 Uhr
Goto Top
Telekom, speedport w724v typ a, geht ja um mehrere Webseiten, auch diese funktioniert nicht mit WLAN oder LAN am PC
Ist die Firmware aktuell? Und wie viele andere WLANs habt Ihr dort in der Nähe? Überlagern sich da eventuell im 2,4GHz Band
vormittags so richtig viele WLANs?

Gruß
Dobby
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 14:25:52 Uhr
Goto Top
dsc_0237
Mitglied: ashnod
ashnod 25.07.2017 um 14:26:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Mein Internet ging heute früh zwar noch, aber ich habe dafür jeden Morgen Probleme mit dem Aufstehen ... face-sad !!!
Gibt's da eine Lösung für?

Na klar .... stelle dein Schlafzimmer dem BW-Orchester als Probenraum für den großen Zapfenstreich zur Verfügung face-smile

VG
Ashnod
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 14:28:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:

Telekom, speedport w724v typ a, geht ja um mehrere Webseiten, auch diese funktioniert nicht mit WLAN oder LAN am PC
Dann rufe mittels Mobiltelefon Deinen Provider (Telekom) an und melde eine Störung.
Wenn das Festnetz noch funktioniert, dann rufe vom Festnetz an.

Ach ja:
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
Mitglied: Vision2015
Vision2015 25.07.2017 aktualisiert um 14:31:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:

dsc_0237

oha... dein router scheint einen wech zu haben!
geh zum TKom laden und tausch den mal um.. der DHCP Server hat keine IP mehr...
oder du hast im netz ein 2tes gerät was mit einem DHCP server stört.

Frank
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 14:33:22 Uhr
Goto Top
Was kann das denn Stören? Also liegts am Router?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 25.07.2017 um 14:34:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

oder du hast im netz ein 2tes gerät was mit einem DHCP server stört.

Das nennt sich DHCP Spoofing. Da gewinnt aber einfach der, der zuerst antwortet. Der DHCP-Server kann dadurch nicht zu 0.0.0.0 werden.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 25.07.2017 um 14:37:28 Uhr
Goto Top
Was kann das denn Stören?
Im Prinzip alles. Entweder hat dein Router einen Hau weg, oder du hast ein Gerät im Netz das einen DHCP Server integriert hat.
Nochmal die Frage: Was hängt am alles am Netz? AP? Switch? Raspberry PI?
Mitglied: 108012
Lösung 108012 25.07.2017 um 14:46:52 Uhr
Goto Top
Fehler 2007 deutet auf fehlende oder unvollständige Zugangsdaten hin!
Da hilft in der Regel einmal Strom los machen und ca. 10 Sekunden warten und dann den "Strom wieder drauf geben"
dann wird in der Regel neu synchronisiert und es ist auszuschließen das der Fehler im RAM des Routers weiterläuft!

Für das andere Problem mit dem WLAN beim Telekom, speedport w724v typ a gibt es mehrere Ansätze;
- Für den Speedport die letzte Firmware installieren und auch für die WLAN Geräte (iOS & Android) die letzten Firmwareupdates einspielen
- Einen anderen Kanal wählen weil dieser zu überlastet ist durch andere benachbarte WLAN Netze in der näheren Umgebung
- Einfach mal das WLAN N abstellen, wenn möglich
- Den Router einmal die Woche Strom los machen


Sollte das nichts bringen, würde ich einmal in Erfahrung bringen wollen ob es sich hierbei um ein Mietgerät handelt und wenn
ja den Router austauschen lassen mindestens gegen einen Speedport W724V Typ B und wenn es ein Kaufgerät ist würde
ich sogar soweit gehen wollen das man sich je nach Budget gleich einen AVM Fritz!Box Router 7490, 7580 oder 7590 zulegt!!!

Ist nicht schön, aber mitunter das beste was man machen kann, bitte einfach mal alles prüfen und Updaten und/oder umtauschen!

Gruß
Dobby
Mitglied: 108012
108012 25.07.2017 um 14:48:55 Uhr
Goto Top
Was kann das denn Stören? Also liegts am Router?
Nicht das Du das bist und mittels gespoofter IP/MAC Adresse einfach nur länger surfen willst oder den Kinder und Jugendschutzfilter
umgehen möchtest! Ist halt so in einem Forum kennt man die Leute nicht persönlich! Also bitte nicht übel nehmen!

Gruß
Dobby
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 14:54:30 Uhr
Goto Top
Jugendfilter usw habe ich nicht. Router werde ich dann jetzt nochmal ausschalten, das komische ist ja das es gestern von den einen auf den anderen Moment wieder funktioniert hat..
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 aktualisiert um 15:08:29 Uhr
Goto Top
Nach dem Neustart:

dsc_0242

Ist halt das selbe Problem wie vorher.. Google Facebook etc funktionieren. Dinge wie Skype nicht und Web.de etc. Auch nicht...
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 25.07.2017 um 15:19:27 Uhr
Goto Top
Wie @108012 hier schon geschrieben hat, wenn es ein Mietgerät ist, rufe die Telekom an.

Und ich hatte Dir in meinem Beitrag auch schon geschrieben, gegebenenfalls die Telekom anzurufen und eine Störung zu melden.

back-to-topAlso mach jetzt endlich.

Mitglied: 108012
108012 25.07.2017 um 15:21:22 Uhr
Goto Top
Zu guter Letzt würde ich noch einmal versuchen die IP Adressen statisch also fest zu vergeben und den DHCP Server
auszuschalten.

Gruß
Dobby
Mitglied: Bcusbxb
Bcusbxb 25.07.2017 um 15:33:05 Uhr
Goto Top
Ja klar, werde mich da auf jeden Fall mal melden..
Witziger Weise funktioniert jetzt wieder alles ohne das ich noch etwas getan habe, hatte ja gesagt habe irgendwie nur morgens und Vormittags Probleme..

Nadann, trotzdem dankesehr face-smile
Mitglied: 133883
133883 25.07.2017 aktualisiert um 16:31:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:
habe irgendwie nur morgens und Vormittags Probleme..
Kipp mal n' Kaffee drüber, vielleicht weckt das die Geister vom übernächtigten "Geschwindigkeitsanschluss".
Mitglied: Datenreise
Datenreise 26.07.2017 um 10:56:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:

Fehler 2007 deutet auf fehlende oder unvollständige Zugangsdaten hin!


Ja klar, und weil der Router falsche Zugangsdaten hat, schreibt Windows das in sein Fehlerprotokoll... Käse!
WLAN-Probleme zu vermuten, wenn bestimmte Seiten gehen und bestimmte andere nicht, ist ebenfalls vollkommen abwegig.

Allerdings ist der TE mit seinen Angaben natürlich auch nicht gerade eine Quelle der Inspiration.

Es sieht für mich dennoch recht eindeutig danach aus, dass in seinem lokalen Netz ein (temporäres) Problem mit IPv4 vorherrscht. IPv6 funktioniert offensichtlich und somit können auch alle über v6 erreichbaren Seiten aufgerufen werden.

Vermutliche Lösung: DHCPv4-Server (im Speedport) prüfen, DHCPv4-Clients an den Endgeräten prüfen. GGfs. v4 statisch konfigurieren (sollte sich am Smartphone auf das Heim-WLAN begrenzen lasssen).
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 26.07.2017 aktualisiert um 14:34:31 Uhr
Goto Top
Gut das das Benutzer Icon weiblich ist, sonst hätten dich hier schon einige aus Frust über deine mangelhafte Kommunikationsfähigkeit und 1-Wort-Antworten aufgefressen.

*duckundwech*
Mitglied: 108012
108012 26.07.2017 um 20:38:49 Uhr
Goto Top
WLAN-Probleme zu vermuten, wenn bestimmte Seiten gehen und bestimmte andere nicht, ist ebenfalls vollkommen abwegig.
Nicht wenn es in den Schulferien nur sporadisch und zwischen Morgens und Nachmittags geschieht!

Allerdings ist der TE mit seinen Angaben natürlich auch nicht gerade eine Quelle der Inspiration.
Man bringt den Kindern heute in der Schule eben bei bloß nicht zu viel von sich selber und dem eigenen Equipment
in einem öffentlichem Forum zu posten.

Es sieht für mich dennoch recht eindeutig danach aus, dass in seinem lokalen Netz ein (temporäres) Problem mit
IPv4 vorherrscht. IPv6 funktioniert offensichtlich und somit können auch alle über v6 erreichbaren Seiten aufgerufen werden.
Ich habe auch einen Router mit DHCP für IPv4 und IPv6 und kann alle Seiten aufrufen! Und das auch noch ganztägig!

Vermutliche Lösung: DHCPv4-Server (im Speedport) prüfen, DHCPv4-Clients an den Endgeräten prüfen. GGfs. v4 statisch
konfigurieren (sollte sich am Smartphone auf das Heim-WLAN begrenzen lasssen).
Statische routen zu einem Endgerät. Also dann lieber nur die Geräte die sich schon einmal erfolgreich verbunden haben
zulassen und für alle anderen sperren.

Gruß
Dobby
Mitglied: Datenreise
Datenreise 28.07.2017 um 00:38:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @108012:

Man bringt den Kindern heute in der Schule eben bei bloß nicht zu viel von sich selber und dem eigenen Equipment
in einem öffentlichem Forum zu posten.

So sind die Kinder dann immerhin davor geschützt, sinnvolle Unterstützung zu erhalten.


Ich habe auch einen Router mit DHCP für IPv4 und IPv6 und kann alle Seiten aufrufen! Und das auch noch ganztägig!

Ich glaube, du verstehst den Unterschied zwischen den Protokollen überhaupt nicht. Zumindest definitiv mal nicht, was "dualstack" bedeutet und was es für Auswirkungen hat.


Statische routen zu einem Endgerät. Also dann lieber nur die Geräte die sich schon einmal erfolgreich verbunden haben
zulassen und für alle anderen sperren.

Wieso statische Routen? Es geht hier um ein vermutlich nicht funktionierenden DHCP.
Noch mal für dich, langsam: DHCP ist ein zentraler Dienst um in einem Netzwerk Endgeräten automatisch IP-Adressen zuzuweisen. Will man kein DHCP oder funktioniert dieses nicht, kann man alternativ IP-Adressen statisch zuweisen.
Das hat mit statischen Routen absolut nichts zu tun und ist - das darf man wohl sagen - ziemliches Basiswissen, welches man eigentlich von jemandem erwarten können sollte, der hier im Bereich "Internet" Tipps gibt.
Mitglied: umount
umount 28.07.2017 aktualisiert um 12:42:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Bcusbxb:
Holla, das war der Spruch des Tages! face-big-smile 100 Punkte! Schick einen Brief...

Bei 101 gibts ne Waschmaschine!

Aha Telekom...

Router defekt. Bitte keinen T-Com Router andrehen lassen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 28.07.2017 um 13:14:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @umount:

Zitat von @Bcusbxb:
Holla, das war der Spruch des Tages! face-big-smile 100 Punkte! Schick einen Brief...

Bei 101 gibts ne Waschmaschine!

Aha Telekom...

Router defekt. Bitte keinen T-Com Router andrehen lassen.
Auch mal wieder so eine pauschalierte Aussage. Ist ja heute Freitag.