seb12
Goto Top

Mit Kabeldeutschland-Modem nicht ins Internet

Hallo Leuts,

ich soll meinem Onkel helfen, weil dem sein PC (oder doch er selber?) Müll baut. Er kommt mit seinem Kabel-Deutschland-Modem "WebStar EPX2203" von Scientific Atlanta nicht mehr ins I-Net, nachdem er Windows neu installiert hat. Man kann das Ding über LAN oder USB anschließen. Habs über LAN probiert, geht aber nicht. Dann hab ich mein Glück über USB probiert (als Notlösung), hab aber keinen passenden Treiber dafür gefunden... Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Schon jetzt ma danke.
MfG,
Seb

Content-Key: 49914

Url: https://administrator.de/contentid/49914

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 26, 2007 at 10:58:24 (UTC)
Goto Top
Normalerweise is da doch ne cd dabei. Also ich weiß es jetz net von Kabel Deutschland aber 1&1 hat ne CD dabei mit Treibern und so.
Wenn du das Teil über Patch Kabel anschließt, kannst du dann auf die Konfigurationsseite im Browser?
Member: manuel-r
manuel-r Jan 26, 2007 at 12:27:33 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat sich, warum auch immer, bei der Neuinstallation die MAC der Netzwerkkarte geändert. Die Modems von Kabel-Deutschland haben damit Probleme. Nach einem Reset des Modems per Strom aus/Strom an wäre das Problem dann behoben.

Manuel
Member: admin1987
admin1987 Jan 26, 2007 at 14:11:51 (UTC)
Goto Top
hatte das gleiche Problelem bei einem bekannten der allerdings Kabel BW gehabt, da lag es an dem modem das immer nur eine mac adresse wollte.
Also bei ihm hab ich ein Router hingehöngt dann ging es.

Versuch es mal indem du das Modem aussteckst 5min wartest und wieder einsteckst

mfg
Member: Seb12
Seb12 Jan 26, 2007 at 15:05:46 (UTC)
Goto Top
@Diskilla: Normalerweise schon, nur der behauptet es wär keine dabeigewesen und ne Verpackung hat er auch nit ... is natürlich ganz toll...

@manuel-r: Das mit dem Strom-aus/Strom-an hab ich auch schon gleich probiert, als ich gemerkt hab, dass es nicht will - hat nix gebracht...

@admin1987: Hab ich auch schon probiert, hab zwar keine 5 min. gewartet, aber trotzdem...


Ins Browserconfig. -Menü komm ich auch nit, obwohl ich die IP von dem Ding rausgekriegt hab. Ich hatte es einfach mit "http://XXX.XXX.X.X" (IP halt) probiert, ich hab aber keine Ahnung, ob das bei dem Modem anders funktioniert als bei meinem Router - da gehts über die IP.
Wenn euch noch was einfällt, bitte posten...
Member: admin1987
admin1987 Jan 26, 2007 at 15:09:38 (UTC)
Goto Top
ja auf ein modem wirst wahrscheinlich keine config-Oberfläche bekommen...

Versuch des mal mit dem ausstecken zur Not mal über die Nacht!


Und falls es ein Motorola-Modem ist stimmt mein Tipp zu 98% weil dies mit der Support von Kabel damals bestätigt hat, die haben auch gesagt ich soll es eine Nacht ausschalten
gruß
Member: manuel-r
manuel-r Jan 26, 2007 at 15:22:40 (UTC)
Goto Top
Das Teil hat ne Weboberfläche. Die ist aber rein passiv, dh. du kannst dort maximal die aktuellen Ist-Werte für Übertragungsrate, belegtes Band und Kanäle, letzter Connect usw. ablesen. Ich bin jetzt gerade nicht zu Hause und kann deshalb nicht nachsehen; ich meine aber die IP wäre 192.168.100.1. Da auf dem Modem aber LAN-seitig auch ein DHCP-Server läuft kannst du ja einfach per ipconfig das Gateway herausbekommen und auf die IP mal mit nem Webbrowser verbinden.

Manuel
Member: Otacon
Otacon Jan 29, 2007 at 07:12:06 (UTC)
Goto Top
Ich hab Selber Kabel BW und der mit dem Strom ab geht wahrhaftig, das wird auch so von Kabel BW / Deutschland so als support gegeben.
Ich würde es wie admin1987 amchen mit dem Router, der kostet nicht viel und du hast kein Problem mehr (auch später).

Ach und als Tip, das Modem is nur Leihgabe, das kann sein wenn er die Verpackung und das alles nicht mehr hat, das er das ding mal kaufen muss, wenn er den Vertrag kündigt.