winfried-hh
Goto Top

Kaufberatung Switch

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Uns hat eine Firma einen verwaltbaren Switch von Netgear für über 3000 Euronen angeboten (GSM7252). Im Internet habe ich einen Cisco-Switch gefunden der meiner Meinung nach die gleichen Features aufweist, aber nur knapp 1300 Euronen kostet (SGE2010P).

Habe ich da etwas übersehen, oder ist der günstigere Switch wirklich gleichwertig?


Gruß von der Elbe
Winfried

Content-Key: 185885

Url: https://administrator.de/contentid/185885

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NeverEnds
NeverEnds Jun 04, 2012 at 13:20:01 (UTC)
Goto Top
Also,

Cisco ist sehr gut und auch sicher. Wobei ich sehr gute Erfahrungen mit HP ProCurve gesammelt habe.

Gruß
Never
Member: aqui
aqui Jun 04, 2012 updated at 13:36:06 (UTC)
Goto Top
Wenn du die technischen Spezifikationen bzw. Datenblätter einmal genauer gelesen hättest dann wäre der Thread hier überflüssig.
Die NetGear Gurke ist ein Layer 3 fähiger also Routing fähiger Switch.
Er supportet zudem PoE+ IEEE 802.3at was im Gegensatz zu Standard PoE IEEE 802.3af bis zu 25,5 Watt pro Port supportet.
Der Preis ist für Billigswitches mit diesen Ausstattungsmerkmalen normal. Der Cisco hat diese Optionen nicht, deshalb auch der Preisunterschied.
Wenn, dann also Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Alte Weisheit beim kaufen...
Ein Cisco oder andere Hersteller mit identischer Feature Ausstattung rangiert auch in dem Segment. Hier musst du auch auf die Billig Schiene achten und nicht die High End Produkte, denn sowas hat Billigheimer NetGear gar nicht.
Da du uns nicht mitteilst was deine Anforderungen sind, kann man also nur im freien Fall raten was du willst und nur schlicht die Ausstattung vergleichen.
Hättest du auch gekonnt wenn man mal die Datenblätter der Geräte liest !
Member: sk
sk Jun 04, 2012 at 17:47:44 (UTC)
Goto Top
Nicht zuletzt bietet der Netgear anders als der Möchtegern-Cisco bereits 2x 10G SFP+ Ports und kann darüber hinaus mit 2 freien Modulsteckplätzen auch noch weiter aufgerüstet werden!
Member: catachan
catachan Jun 04, 2012 at 17:57:49 (UTC)
Goto Top
Hi

soweit ich weiß ist die CISCO Small Business Linie die Nachfolge von Linksys. Ich hatte bei einem Kunde mal so ein Teil. War echt nicht zu empfehlen. Hatte einige Macken. Würde hier eher zu Netgear oder zur Profilinie von Cisco tendieren.
Kommt aber auch auf eure Anforderungen an.

LG
Member: dog
dog Jun 04, 2012 at 23:35:48 (UTC)
Goto Top
Stimmt, die SG.... sind Linksys-Geräte. Und darum auch nicht mit den echten Ciscos zu vergleichen.
Allerdings gibt sich Cisco seit neuem durchaus etwas Mühe bei der Umsetzung (und der Support ist auch eher Cisco als Linksys).
Bevor ich zu Netgear greife doch lieber die Pseudo-Ciscos oder HP.