magicfind
Goto Top

Kaufempfehlung Drucker All-in-One mit ADF

Liebe User,

ich suche nach einem günstigem (bis max. 250€) All-in-One Drucker mit Fax und ADF (Dokumenteneinzug zum Scannen).

Hat da jemand eine Kaufempfehlung?

Vielen Dank!

Hendrik

Content-Key: 123086

Url: https://administrator.de/contentid/123086

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: CanTan
CanTan Aug 19, 2009 at 17:50:54 (UTC)
Goto Top
Tja für 250 Euronen sieht das Angebot nur im ersten Augenblick gut aus.
Lege etwa 150 drauf und Du bekommst ein spitzen Gerät.
Fujitsu ScanSnap1500 ... eine wirklich Spitzenempfehlung. Top Schnell,
Super leise, Scannen von Vorder- und Rückseite in einem Ritt, Umwandeln in
PDF, Faxanbindung etc.pp.. Wirklich Spitze .... 25Blatt pro Minute, alle Größen.,
Farbe, Schwarz-Weiß .. alles egal! Größe 29 x 16 x 16 Zentimeter, 3 Kilogramm)
Er arbeitet die ihm zugeführten Dokumente mit einer Geschwindigkeit von bis zu
25Seiten im Simplex- beziehungsweise 40 Bilder im Duplex-Modus (A4, 300 dpi)
pro Minute ab. Erkennt dabei leer Seiten und läßt diese raus, kann zu 99% Blattdreher
erkennen und dreht sie in der Ansicht am PC um. Die maximale Dokumentengröße
beträgt dabei DIN A3, wobei für diese Größe spezielle Dokumententaschen zur Verfügung
stehen, in die die Dokumente gefaltet eingelegt werden. Die Bedienung wiederum ist nachweislich
kinderleicht. Der ScanSnap 1500 geht nach einem Knopfdruck auf das Touch-Display seiner Arbeit nach.
Hinweis: Die mitgelieferten Vistatreiber fuken nicht, dafür gibts ber bei Fujitsu im Supportbereich schon
neue!

Fazit: Es hängt sehr stark davon ab, wievle du Scannen willst aber für den Großeinsatz
ist dieses Gerät empfehlenswert.
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 19, 2009 at 18:18:25 (UTC)
Goto Top
SW oder Farbe? Laser / Tinte?

Aber 250€ ist knapp

Auf jeden Fall ich binn zwar absoluter HP Fan bei den Druckern ABER die Scaneinheit bei den MPF ist unter aller Würde.
Member: Magicfind
Magicfind Aug 19, 2009 at 20:09:44 (UTC)
Goto Top
Also 250€ war schon das absolute Maximum. Ist eher für den Privatgebrauch, als für den Großeinsatz. Soll auch kein Laser sein, sondern ein Farb Tintenstrahler.

Der ScanSnap sieht ganz schön aus, aber wenn ich das richtig sehe, kann er nichtmals drucken und faxen erst recht nicht face-smile

Danke,
Hendrik
Member: osterhase09
osterhase09 Aug 19, 2009 at 20:41:48 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit Brother MFC-7440N gute Erfahrungen gemacht - und liegt im Preisbereich!
Member: Magicfind
Magicfind Aug 19, 2009 at 20:48:09 (UTC)
Goto Top
Hmm, Brother hatte ich als Hersteller auch favorisiert. Das Gerät ist mir aber fast schon zu groß. Über Idealo habe ich noch die Brother Geräte MFC-7440N, MFC-5890CN, MFC-5490CN und MFC-490CW gefunden. Kannst Du zu denen auch etwas sagen?

Danke,
Hendrik
Member: osterhase09
osterhase09 Aug 19, 2009 at 20:56:14 (UTC)
Goto Top
Noch kleiner als das 7440? Dann will ich das nicht mehr bedienen... Kompakter geht das meiner Meinung nach mit dem Funktionsumfang schon kaum.... Schaus Dir mal an im Laden oder so.

Die anderen genannten Modelle kenne ich nicht, vom 7440 habe ich mittlerweile schon 3 Stück im Einsatz... Funktionieren einach zuverlässig und tun das, was sie sollen!

Musst halt wissen ob Du ein Laser oder Tintenstrahlgerät suchst...
Member: maretz
maretz Aug 19, 2009 at 21:02:59 (UTC)
Goto Top
also - ich habe hier nen Canon MP830 im Einsatz - und bin vollkommen zufrieden. Auch die Kollegen die den haben (ich weiss mind. 2) sind damit recht glücklich... Scannt, Faxt, Kopiert und Druckt... Allerdings weiss ich leider den aktuellen Preis nicht ...
Member: Magicfind
Magicfind Aug 19, 2009 at 21:07:49 (UTC)
Goto Top
Nachdem er mal bei 300€ war (Tiefstand) hat ihn noch ein bei Idealo glisteter Händler - für 460€ face-smile

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/396707_-pixma-mp830 ...
Member: romaIT
romaIT Aug 20, 2009 at 14:54:41 (UTC)
Goto Top
Hi Magic,

ich denke wenn du so etwas suchst schau mal bei HP vorbei, allerdings sind die Patronen etwas teurer!

Empfehlung Patronen: www.druckerzubehoer.de --> wirklich günstige Preis und Top Qualität
Member: Magicfind
Magicfind Aug 29, 2009 at 20:46:10 (UTC)
Goto Top
Ihr Lieben,
vielen Dank für alle Eure Tipps. Habe mich letzendlich für einen Hewlett-Packard HP Officejet J4680 entschieden. Shr günstig und mit ADF und Fax.

Vielen Dank nochmals,
Magic