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Ken DSL zeigt Fehler bei der eMail Verbindung

Ken DSL zeigt keine eMail Verbindung mehr an

Hallo,
seit Montag habe ich ein Problem mit KenDSL.
Am Server wurde nichts geändert.
Nun steht bei dem Punkt "eMail" auf einmal Fehler und die automatische Mail Benachrichtigung
(das der Ken Client eine neue Mail anzeigt) funktioniert nicht mehr.
Habe Ken schon beendet und neu gestartet.
Interessanter weise werden trotzdem alle eMail versendet und empfangen.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Content-Key: 153782

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Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 26, 2010 at 10:07:07 (UTC)
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Hast du beim KEN-Server schonmal den Selbsttest laufen gelassen?
Dieser gibt in der Regel mehr aufschluss,
wo es hacken könnte.
Ich hatte solche Probleme schon auf alten Servern,
wo die HDD´s fehlerhaft waren.

Lg
Member: goscho
goscho Oct 26, 2010 at 16:30:20 (UTC)
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Hallo frindly,
auch interessant wäre es zu erfahren, welche KEN-Version auf welchem BS eingesetzt wird. face-wink

Wenn es tatsächlich KEN-DSL ist, wäre es ja noch die Version 2.
Member: Midivirus
Midivirus Oct 26, 2010 at 20:31:46 (UTC)
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die letzte Version ist die 4, die in diesem oder letzten Sommer im Support eingestellt wurde!

Ich nehme an, dass als "Benachrichtigung" das Symbol im Systray gemeint ist.
Member: goscho
goscho Oct 26, 2010 at 21:10:20 (UTC)
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Zitat von @Midivirus:
die letzte Version ist die 4, die in diesem oder letzten Sommer im Support eingestellt wurde!
Das kannst du genauer haben:
Supportende für KEN! 4 war der 30.09.2010 face-wink
Ich nehme an, dass als "Benachrichtigung" das Symbol im Systray gemeint ist.
oder das "hübsche" gelbe Symbol mitten auf dem Desktop. face-big-smile
Member: frindly
frindly Oct 27, 2010 at 13:11:59 (UTC)
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KEN4 auf Windows 2003 Server
Member: frindly
frindly Oct 27, 2010 at 13:13:16 (UTC)
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Wie haben sich die fehlerhaften Festplatten noch bemerkbar gemacht?
Ich habe den Verdacht, das die Platten bei mir auch nicht ok sind.
Es kommt in unregelmässigen Abständen zum Bluescreen mit Fehlerquelle ken.sys ....


Zitat von @Pago159:
Hast du beim KEN-Server schonmal den Selbsttest laufen gelassen?
Dieser gibt in der Regel mehr aufschluss,
wo es hacken könnte.
Ich hatte solche Probleme schon auf alten Servern,
wo die HDD´s fehlerhaft waren.

Lg
Member: frindly
frindly Oct 27, 2010 at 13:14:01 (UTC)
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Ich habe jetzt mehrmals mit dem Taskmannager alle Programme,
die mit KEN beginnen beendet und danach Ken neu gestartet.
Jetzt klappt es wieder!
Member: goscho
goscho Oct 27, 2010 at 15:16:51 (UTC)
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Hallo frindly,
bei KEN4 schau, dass die Version 4.01.25 ist (KEN -> ? -> Info über KEN!).

Das Beenden von KEN! geht normalerweise sehr einfach, indem man das Traysymbol per Rechtsklick beendet. Jetzt müssen sich sämtliche KEN-Dienste (außer kentbsrv.exe ) beenden. Klappt das nicht, dann mit dem Taskmanager (besser Prozessexplorer) nachhelfen.
Anschließend den Dienst AVM KEN starten.

Es kommt in unregelmässigen Abständen zum Bluescreen mit Fehlerquelle ken.sys ....
Diesem Bluescreen solltest du nachgehen.
Euer W2K3 ist ein 32 Bit-Server (kein SBS)?