anulu1
Goto Top

Kompatible Medien für Tandberg Data DLT VS160 Laufwerk

Ich bin auf der Suche nach kompatiblen Medien für Tandberg Data DLT VS160 Laufwerk. Nun gibt es 2 verschiedene Bänder die man kaufen kann. Leider von verschiedenen Herstellern. Da die Preise sehr unterschiedlich sind würde mich interessieren ob beide Bänder mit diesem Laufwerk funktionieren.

Ich bin auf der Suche nach kompatiblen Medien für Tandberg Data DLT VS160 Laufwerk. Nun gibt es 2 verschiedene Bänder die man kaufen kann. Leider von verschiedenen Herstellern. Da die Preise sehr unterschiedlich sind würde mich interessieren ob beide Bänder mit diesem Laufwerk funktionieren.

1. Hersteller : Quantum
Herst.-Nr.MR-V1MQN-01 DLT-VS1 Cartridge - für DLT VS160 and DLT-V4 tape drives only. Uses DLTtape IV data cartridge barcode labels./ Bandlänge: 557,2 m/ Kapazität: 80/160 GB oder 160/320 GB je nach Laufwerk
25 Euro

Das Originalband:

2. Hersteller : Tandberg Data
SKU :B410741 VS Tape - Tandberg Data VS Tape for VS160 and DLT-V4./
37 Euro


Das 2te läuft sicher aber Anhand des Preisunterschieds würde ich gerne die Quantum Bänder kaufen.

Danke!

Mfg,

Christoph

Content-Key: 138251

Url: https://administrator.de/contentid/138251

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: perseues
perseues Mar 15, 2010 at 15:28:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Christoph,

Tandberg Laufwerke haben meines Wissens auch nur Quantum Innereien. Wir haben ein Tandberg V4 und nutzen die Quantum Treiber, Quantum Software und Quantum Bänder. Wir haben sogar das Firmwareupdate von Quantum eingespielt.

Grüße p
Member: Anulu1
Anulu1 Apr 29, 2010 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
Das hat leider nicht geklappt. Ob es am Laufwerk oder an der Kompatiblität lag weiß ich nicht. Ich denke aber eher dass das Laufwerk defekt war weil die Bänder erkannt wurden aber die Sicherung immer abgebrochen ist.Wir haben nun ein Quantum und es läuft.