Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es konnte keine Verbindung mit der AD Domäne hergestellt werden

Mitglied: Ingenieurs

Ingenieurs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2018 um 16:38 Uhr, 1458 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo
ich versuche gerade auf einem Windows Server 2012 Datacenter eine AD Domäne aufzusetzen (ish-server.local).
Doch leider ist diese irgendwie schon direkt nach der Installation hinüber.
DNS Server habe ich gleich mitinstalliert.
Es kommt immer der Fehler:
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Ich habe dann mal einen Scan mit
01.
dcdiag /v /f:logfile.txt
gemacht. Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit AD aus, daher weiß ich auch nicht bei den 10.000 Fehlern, welcher jetzt irgendwie wichtiger als der andere ist.

Hier die LOG:
http://data.ingenserverhost.de/logfile.txt

Viele Grüße
Ingenieurs
Mitglied: emeriks
11.06.2018, aktualisiert um 16:44 Uhr
Hi,
wo kommt dieser Fehler? Wann?
Auf dem DC selbst oder wenn Du einem anderen Computer der Domäne beitreten willst?
Computer, welcher dieser Domäne beitreten sollen, müssen die Namen der Domäne auflösen können, also i.A. den DNS-Server dieser Domäne benutzen.
Der DC ist voll funktionstüchtig? --> Indiz: Der DC erstellt automatisch die Freigaben NETLOGON und SYSVOL. (Nicht manuell erstellen!)

E.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.06.2018 um 16:51 Uhr
Moin,

Zitat von emeriks:

Hi,
wo kommt dieser Fehler? Wann?
Auf dem DC selbst oder wenn Du einem anderen Computer der Domäne beitreten willst?
Computer, welcher dieser Domäne beitreten sollen, müssen die Namen der Domäne auflösen können, also i.A. den DNS-Server dieser Domäne benutzen.
Der DC ist voll funktionstüchtig? --> Indiz: Der DC erstellt automatisch die Freigaben NETLOGON und SYSVOL. (Nicht manuell erstellen!)

E.
Wenn ich seinen Post richtig verstehe, hat er noch gar kein AD:
ich versuche gerade auf einem Windows Server 2012 Datacenter eine AD Domäne aufzusetzen (ish-server.local).

Daher wäre es mal interessant zu wissen, wie der TO startet, um das AD anzulegen...
Du musst halt die AD-Rollen, sowie DNS und ggf./ optimalerweise auch DHCP mit installieren.
Anschließend den Assistenten starten/ ablaufen...

That's it.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 16:52 Uhr
Also das ist der eigentliche Domänencontroller der aufgesetzt wird. Noch kein Client ist diesem beigetreten
NETLOGON und SYSVOL Freigaben habe ich nicht manuell erstellt.
Zitat von emeriks:
Der DC ist voll funktionstüchtig?

Nein ist er nicht. Gruppenrichtlinienverwaltung (mitinstalliert) ist komplett leer.
Restliche Tools geben auch nur Fehler (so ähnlich wie die Überschrift).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 16:54 Uhr
Zitat von em-pie:
Daher wäre es mal interessant zu wissen, wie der TO startet, um das AD anzulegen...
Du musst halt die AD-Rollen, sowie DNS und ggf./ optimalerweise auch DHCP mit installieren.
Anschließend den Assistenten starten/ ablaufen...

Also einfach mal alle AD Rollen installieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
11.06.2018 um 17:00 Uhr
Nach dem Installieren der AD-Rollen musst Du noch den Assistenten zum Installieren der Domäne ausführen. Hast Du das auch gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 17:02 Uhr
Zu einem DC heraufstufen? Ja das hab ich
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 17:06 Uhr
Also ich habe mal alle AD Rollen installiert, leider bringt das auch nix. Selber Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.06.2018 um 17:19 Uhr
Moin,

das riecht irgendwie nach einem DNS-Fehler. Führe mal

01.
nslookup server.domain.local
auf server.domain.local aus und gucke was da passiert. (server.domain.local ersetzt Du bitte durch Deinen Server- und Domainname.)

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.06.2018 um 17:21 Uhr
Mahlzeit,


Zitat von Ingenieurs:

Also ich habe mal alle AD Rollen installiert, leider bringt das auch nix. Selber Fehler.
dann formatiere die Kiste und fang von vorn an.
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 17:24 Uhr
Bitte schön
nslookup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 17:34 Uhr
Zitat von goscho:
dann formatiere die Kiste und fang von vorn an.
Das witzige daran ist ja das das System erst vor 3 Stunden zurückgesetzt wurde.
Das Acronis Image hatte vorher noch keine AD Rollen installiert gehabt also ist in dem Sinne formatiert

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 17:52 Uhr
Dann werde ich das System nochmal komplett platt machen

Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.06.2018, aktualisiert um 19:14 Uhr
Wie wäre es denn damit, dir mal ein Video zu dem Thema an zu schauen.
Das ganze ist schließlich kein Hexenwerk aber wird durch simples ausprobieren wohl nicht gelingen!!

Bei V2B einfach AD eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Ingenieurs
11.06.2018 um 20:44 Uhr
Jo ich hatte mir schon damals AD und DC aufgesetzt und es hatte immer funktioniert.
Das Image scheint aber irgendwie so kaputt zu sein, dass es eben nicht mehr funktionierte.
hab jetzt noch ein älteres Image vom Server genommen (hatte wirklich keine Lust alles neuzuinstallieren) und tada.. es geht
:D
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
12.06.2018 um 10:08 Uhr
Wieso gibt der Dir drei IPs für die Domain zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
12.06.2018 um 10:35 Uhr
Wieso gibt der Dir drei IPs für die Domain zurück?
Es ist doch schon gelöst ...
Aber vollkommen richtig. Das hatte ich gar nicht wahrgenommen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die oder eine der Störquelle/n gewesen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
12.06.2018 um 11:23 Uhr
Zitat von emeriks:
Wieso gibt der Dir drei IPs für die Domain zurück?
Es ist doch schon gelöst ...

Ich bin halt neugierig.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
12.06.2018 um 11:32 Uhr
Hi,
ich würde aber auch nicht gleich mit 3 IP-Adressen anfangen eine Domäne aufzusetzen.
Fang mal mit einer IP an. Und installiere nur die Active Directory Domänendienste.
DNS macht er eh selbst dazu. Nach Hochstufen und Neustart, die DNS-Einstellungen am Netzwerkadapter einstellen.
Dann checkst Du Dein DNS, und alles wird gut. ;-D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Vmware

Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Samba

Anmeldung an Samba Domäne nicht mehr möglich. Fehlermeldung: Die Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von eddyedfredSamba3 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass es zu diesem Problem bereits sehr viele Einträge gibt. Alle Maßnahmen, die ich auch bereits ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 16 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...