Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Es konnte keine Verbindung mit der AD Domäne hergestellt werden

Mitglied: Ingenieurs

Ingenieurs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2018 um 16:38 Uhr, 691 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo
ich versuche gerade auf einem Windows Server 2012 Datacenter eine AD Domäne aufzusetzen (ish-server.local).
Doch leider ist diese irgendwie schon direkt nach der Installation hinüber.
DNS Server habe ich gleich mitinstalliert.
Es kommt immer der Fehler:
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Ich habe dann mal einen Scan mit
01.
dcdiag /v /f:logfile.txt
gemacht. Ich kenne mich leider nicht wirklich gut mit AD aus, daher weiß ich auch nicht bei den 10.000 Fehlern, welcher jetzt irgendwie wichtiger als der andere ist.

Hier die LOG:
http://data.ingenserverhost.de/logfile.txt

Viele Grüße
Ingenieurs
Mitglied: emeriks
11.06.2018, aktualisiert um 16:44 Uhr
Hi,
wo kommt dieser Fehler? Wann?
Auf dem DC selbst oder wenn Du einem anderen Computer der Domäne beitreten willst?
Computer, welcher dieser Domäne beitreten sollen, müssen die Namen der Domäne auflösen können, also i.A. den DNS-Server dieser Domäne benutzen.
Der DC ist voll funktionstüchtig? --> Indiz: Der DC erstellt automatisch die Freigaben NETLOGON und SYSVOL. (Nicht manuell erstellen!)

E.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
11.06.2018 um 16:51 Uhr
Moin,

Zitat von emeriks:

Hi,
wo kommt dieser Fehler? Wann?
Auf dem DC selbst oder wenn Du einem anderen Computer der Domäne beitreten willst?
Computer, welcher dieser Domäne beitreten sollen, müssen die Namen der Domäne auflösen können, also i.A. den DNS-Server dieser Domäne benutzen.
Der DC ist voll funktionstüchtig? --> Indiz: Der DC erstellt automatisch die Freigaben NETLOGON und SYSVOL. (Nicht manuell erstellen!)

E.
Wenn ich seinen Post richtig verstehe, hat er noch gar kein AD:
ich versuche gerade auf einem Windows Server 2012 Datacenter eine AD Domäne aufzusetzen (ish-server.local).

Daher wäre es mal interessant zu wissen, wie der TO startet, um das AD anzulegen...
Du musst halt die AD-Rollen, sowie DNS und ggf./ optimalerweise auch DHCP mit installieren.
Anschließend den Assistenten starten/ ablaufen...

That's it.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
11.06.2018 um 16:52 Uhr
Also das ist der eigentliche Domänencontroller der aufgesetzt wird. Noch kein Client ist diesem beigetreten
NETLOGON und SYSVOL Freigaben habe ich nicht manuell erstellt.
Zitat von emeriks:
Der DC ist voll funktionstüchtig?

Nein ist er nicht. Gruppenrichtlinienverwaltung (mitinstalliert) ist komplett leer.
Restliche Tools geben auch nur Fehler (so ähnlich wie die Überschrift).

Gruß
Bitte warten ..
11.06.2018 um 16:54 Uhr
Zitat von em-pie:
Daher wäre es mal interessant zu wissen, wie der TO startet, um das AD anzulegen...
Du musst halt die AD-Rollen, sowie DNS und ggf./ optimalerweise auch DHCP mit installieren.
Anschließend den Assistenten starten/ ablaufen...

Also einfach mal alle AD Rollen installieren?

Gruß
Bitte warten ..
11.06.2018 um 17:00 Uhr
Nach dem Installieren der AD-Rollen musst Du noch den Assistenten zum Installieren der Domäne ausführen. Hast Du das auch gemacht?
Bitte warten ..
11.06.2018 um 17:02 Uhr
Zu einem DC heraufstufen? Ja das hab ich
Bitte warten ..
11.06.2018 um 17:06 Uhr
Also ich habe mal alle AD Rollen installiert, leider bringt das auch nix. Selber Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
11.06.2018 um 17:19 Uhr
Moin,

das riecht irgendwie nach einem DNS-Fehler. Führe mal

01.
nslookup server.domain.local
auf server.domain.local aus und gucke was da passiert. (server.domain.local ersetzt Du bitte durch Deinen Server- und Domainname.)

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.06.2018 um 17:21 Uhr
Mahlzeit,

Zitat von Ingenieurs:

Also ich habe mal alle AD Rollen installiert, leider bringt das auch nix. Selber Fehler.
dann formatiere die Kiste und fang von vorn an.
Bitte warten ..
11.06.2018 um 17:24 Uhr
Bitte schön
nslookup - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
11.06.2018 um 17:34 Uhr
Zitat von goscho:
dann formatiere die Kiste und fang von vorn an.
Das witzige daran ist ja das das System erst vor 3 Stunden zurückgesetzt wurde.
Das Acronis Image hatte vorher noch keine AD Rollen installiert gehabt also ist in dem Sinne formatiert

Gruß
Bitte warten ..
11.06.2018 um 17:52 Uhr
Dann werde ich das System nochmal komplett platt machen

Vielen Dank trotzdem für die Ratschläge
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
11.06.2018, aktualisiert um 19:14 Uhr
Wie wäre es denn damit, dir mal ein Video zu dem Thema an zu schauen.
Das ganze ist schließlich kein Hexenwerk aber wird durch simples ausprobieren wohl nicht gelingen!!

Bei V2B einfach AD eingeben.
Bitte warten ..
11.06.2018 um 20:44 Uhr
Jo ich hatte mir schon damals AD und DC aufgesetzt und es hatte immer funktioniert.
Das Image scheint aber irgendwie so kaputt zu sein, dass es eben nicht mehr funktionierte.
hab jetzt noch ein älteres Image vom Server genommen (hatte wirklich keine Lust alles neuzuinstallieren) und tada.. es geht
:D
Bitte warten ..
12.06.2018 um 10:08 Uhr
Wieso gibt der Dir drei IPs für die Domain zurück?
Bitte warten ..
12.06.2018 um 10:35 Uhr
Es ist doch schon gelöst ...
Aber vollkommen richtig. Das hatte ich gar nicht wahrgenommen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die oder eine der Störquelle/n gewesen sein.
Bitte warten ..
12.06.2018 um 11:23 Uhr
Zitat von emeriks:
Es ist doch schon gelöst ...

Ich bin halt neugierig.
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
12.06.2018 um 11:32 Uhr
Hi,
ich würde aber auch nicht gleich mit 3 IP-Adressen anfangen eine Domäne aufzusetzen.
Fang mal mit einer IP an. Und installiere nur die Active Directory Domänendienste.
DNS macht er eh selbst dazu. Nach Hochstufen und Neustart, die DNS-Einstellungen am Netzwerkadapter einstellen.
Dann checkst Du Dein DNS, und alles wird gut. ;-D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Windows Server

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt ...

Frage von CommanderDOSWindows Server8 Kommentare

Hi, an einer Arbeitsstation wurde heute morgen folgende Meldung angezeigt: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne ...

Vmware

Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Windows Server

SBS2011 demoten - Es konnten keine anderen AD-DCs für diese Domäne ermittelt werden

gelöst Frage von takvorianWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen SBS2011 abzulösen. Seit einigen Wochen habe ich einen Server2012R2 als Domaincontroller in ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 7 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging30 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...